16-12-2014, 13:33
(15-12-2014, 23:00)sirin schrieb: deshalb bin ich hier lieber mit engelsprüchen gekommen und verrücktem-esoterisch angehauchten Sachen.
da kann ich eine Ablehnung davon besser vertragen, weil da für mich auch viele Fragezeichen sind.
da tut es mir nicht so leid, wenn drüber hergezogen wird.
Kritik ist also "drüber herziehen" für dich und macht dich traurig?
Du scheinst mir in einer rosaroten Traumwelt zu leben, in der alles gut und schön ist. Und die böse Realität soll doch bitte draußen bleiben.
(15-12-2014, 23:00)sirin schrieb: irgendwie schätzte ich atheisten zu viel als selbstdenkende wesen.
sie können nicht über ihren schatten springen.
Selbstdenken ist eine Errungenschaft der Menschheit. Du musst dich ja nicht damit befassen, aber kritisiere doch nicht andere Menschen dafür, wenn sie ihren Verstand benutzen.
(15-12-2014, 23:00)sirin schrieb: diese Freude am runtermachen von dem was heilig ist,
was für mich sehr wichtig ist....einfach wunderbar
das lass ich mir nicht kaputtstampfen oder zerkauen und zermalmen durch andere, die keine blasse Ahnung davon haben und die sowas wie Aversionen dagegen in sich tragen von Natur aus.
Deine Ansicht ist nicht heiliger oder wichtiger als die zb. meine Ansicht als Atheist.
Natürlich darf ich deine Ansichten in einem Diskussionforum kritisieren. genauso wie du meine.
(15-12-2014, 23:00)sirin schrieb: und da brauch ich auch mit keinem drüber streiten., bzw. diskutieren, wie ihr dazu sagt.
Mir scheint, dann bist du in einem Diskussionsforum fehl am Platz.
(15-12-2014, 23:00)sirin schrieb: das was ich gelernt hab ist, dass andere wirklich anders sind und genau das Gegenteil denken und sehen
und es keinen gemeinsamen nenner dabei gibt. sowas hatte ich nicht erwartet.
Das stimmt wohl. Es kann imho keinen gemeinsamen Nenner in Glaubensfragen zwischen Religiösen und Atheisten geben. Entweder man glaubt, oder eben nicht.
(15-12-2014, 23:00)sirin schrieb: bis jetzt dachte ich mir, dass sich menschen irgendwie ähnlich sind
und keiner Gott nicht erkennen kann, oder zumindest wo vermuten muss, in welcher geringsten form oder farbe oder Kontext auch immer.
einfach nein, nein, nein dazu![]()
ist unglaublich für mich.
das kanns doch nicht geben?
Es sagt ja auch keiner "nein, nein dazu".
Für die Ablehnung deines Gottes gibt es viele sehr gute Gründe.
Die scheinst du aber nicht sehen zu wollen.