16-12-2014, 21:43
(16-12-2014, 18:36)Ekkard schrieb: Stichwort: Wechselwirkung
(16-12-2014, 14:06)indymaya schrieb: Woher haben denn diese "Teilchen" eine Fähigkeit"? Auch Wissenschaftler nennen sie auf der Suche der Entstehung des Lebens "Gottesteilchen". Weil auch sie doch entstanden sein müssen.
Ohne Gott einzubeziehen führt jede Forschung ins "Nichts" oder man nennt es Urknall weil ihnen gerade nichts besseres einfällt. als Alternative zu Gott.
Die Fähigkeit zur Wechselwirkung ist eine. Es gibt eben auch jene Materie(teilchen), die nicht oder nur unterhalb unserer Nachweisgrenzen wechselwirken (dunkle Materie, die an Masse die wechselwirkende Materie bei weitem übertrifft). Wie üblich, ist unsere volkstümliche Welt weit weniger real, als wir gemeinhin annehmen - oder: Zur Realität gehören noch mehr Vertreter, als wir aus "Mittelerde" heraus messen (oder sonst wie nachweisen) können.
"Gott" ist allerdings kein Begriff, der sich auf die Naturbeschreibung anwenden lässt - andere Kategorie, nämlich Deutungsebene.
(16-12-2014, 16:43)Wilhelm schrieb: Welch eine Frage stellst Du, man brauch nur umzuformulieren:Ja, genauso ein Kategorienfehler. Der Gottesbegriff ist einfach auf Natur(beschreibung) nicht anwendbar und führt zu unsinnigen Aussagen, hier: "entstanden sein muss"
"Woher hat denn "dein Gott" eine Fähigkeit, weil auch er entstanden sein muß. Gibt es da doch noch einen Übergott?
(16-12-2014, 19:42)Mustafa schrieb:(16-12-2014, 18:52)Gundi schrieb: Man sollte sich halt bewusst darüber sein, dass man Schulterschluss mit Nazis begeht, wenn man an den Demos teilnimmt.
Richtig. Wer die gleichen Ziele wie die Nazis verfolgt, und sich deren hetzerischer Rhetorik bedient, braucht sich nicht zu wundern, mit denen in einen Topf geworfen zu werden.
Hab ich da ein Wahrnehmungsproblem ?
Erstmal sehe ich da nichts was an eine Reichskristallnacht erinnert und wollten die Nazis nicht Leute aus dem
Land haben statt welche nicht reinzulassen ?
Judenprobleme hatten auch ganz andere, das war nicht das größte des Nationalsozialismus.
UNd wenn sollten da nicht alle Muslime in hellen Jubel über die Judenhasser ausbrechen, wenn ich mir
die islamische Presse Al Jazeera und andere Quellen ( menmritv) ansehe die verbringen den ganzen Tag damit.
Heute nicht vor 100 Jahren.
Wollen wir jetzt alle Progromme seit Jesus aufzählen.
DIe Geschichtsnummer zieht nicht, was geht mich das an.
Sowas haben die Leute hier nicht veranlasst, fordern das nicht und unterstützt das nicht.
AUf Muslime loszugehen ist ja Schutz der Israelis, auch nicht recht

Wo steht bei den veröffentlichen Zielen irgendwas von einer speziellen Gruppe, Islamismus ist keine spezielle (auch lt. Erdogan, der es wissen müsste)
wo ist da generelle Ausländerfeindlichkeit ?
Steht da irgendwas von Italienern, Spanier, Letten,Franzosen usw....
Wo steht das nazihaftes Juden raus ?