Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Werden wir Christen bald von euch Atheisten und Ungläubigen verfolgt?
(18-12-2014, 07:02)sirin schrieb: wir sollten besser in privaten christengruppen leben, so wie es die ersten christen taten in kleingruppen, um sich zu treffen und gegenseitig zu stärken und auszutauschen,
wo jeder kapiert worum es geht.
Tut es, tut es !
Selbstfinanzierung nicht vergessen.

(18-12-2014, 07:02)sirin schrieb: dass er seinen kreuztod überlebt haben kann ist natürlich gefundenes fressen für atheisten,
die einen meinen es gut mit ihm aus mitleid und gönnen ihm noch ein Familienleben auf erden weiter, mit frau und kindern irgendwo in Indien oder weiss der teufel wo.
die anderen dichten ihm und Maria Magdalena sowieso Liebesgeschichten an, wo auch schon sofort uneheliche kinder und was sonst noch draus entstanden sind. sie war natürlich für die meisten sowieso eine hure.
wie immer nix neues.
Was sagt dir eigentlich da die Auswahl der damaligen Gelhrten die die Bibel zusammengestellt haben
richtig lagen ?
Die haben sich nur mit Göück und Geschick gegen andere Auffassungen durchgesetzt,
Die Gnostiker zum Beispiel.
Keiner der Evangelienautoren die heute benutzt werden hat Jesus überhaupt gekannt.

..als beweistück schriftlich überliefert ist.
Was meinst du was alles überliefert ist, auch das es Jesus ausserhalb der Bibel überhaupt nicht gab, oft !

(18-12-2014, 07:02)sirin schrieb: apropos gelich Berechtigung fällt mir da noch ein@ harpya, weil du da auch soviele Fragezeichen hast dazu.

Jesus war sehr emanzipiert und hatte viel Jüngerinnen oder Frauen um sich.
er war gar nicht gegen sie und verstand sie und half auch ihnen.
das patriarchat haben wiedermal die bösen menschen danach eingeführt für 200o jahre.
na so was...
Wers agt, das da nicht hosexuelle , Lesben und Sodomisten unter seinen Anhängern waren.

Das mit dem Patriarchat hat Gott von Anfang an eingeführt, in dem er die Frau minderwertig schuf.
Jesus war übrigens kein Christ, nichtmal die CHristen nannten sich Christen, die wurden von Anderen so genannt.

Das ist auch nichts lächerlich zu machen, sich auf unebelegte Märchen und Mythen als Lebensinhalt zu
versteifen spricht für sich.

Ich lass mir ungern vorschreiben wo mein Zuhause ist, willst du mir eins aufzwängen ?
Mal schauen ob wir uns da treffen Icon_lol

"Life’s but a walking shadow, a poor player
That struts and frets his hour upon the stage
And then is heard no more.
It is a tale, told by an idiot, full of sound and fury.
Signifying nothing."

Auch Shakespeare,ist doch Demut Icon_lol

Nachrichten in diesem Thema
RE: Werden wir Christen bald von euch Atheisten und Ungläubigen verfolgt? - von Harpya - 18-12-2014, 18:44

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bald wird Gott seinen Geist über alles Fleisch ausgießen! Stanislav Krause 61 9065 20-07-2025, 22:50
Letzter Beitrag: Ekkard
  Gericht urteilt gegen Befreiung von Christen für Schwimmunterricht Sinai 0 565 16-04-2025, 22:02
Letzter Beitrag: Sinai
  Türkei: „Christen haben Angst“ - Vatican News Sinai 0 466 28-03-2025, 20:50
Letzter Beitrag: Sinai

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste