19-12-2014, 21:42
(19-12-2014, 13:58)Mustafa schrieb:(19-12-2014, 03:53)Erich schrieb: Der Islam ist nach meiner festen Überzeugung eine Ideologie.
Womit du falsch liegst. Der Islam ist eine Religion, und die Zugehörigkeit dazu sagt nichts über die politische Einstellung aus.
Der Islam ist nicht (nur) eine Religion, sondern der Islam ist "viele Religionen" auf der Grundlage des Korans, welcher die Gesetze des "Gottesglaubens" über die Gesetze der menschlichen Vereinbarungen (Gesetze) stellt.
Einen unpolitischen Islam gibt es deswegen schon gar nicht mal und es ist nur eine Frage der Auslegung und Interpretation des Korans, welchen Kompromiss man dabei findet.
(19-12-2014, 13:58)Mustafa schrieb: Laut GG darf niemand wegen seiner Religion benachteiligt werden, aber genau das forderst du. Damit bist du eine "Bedrohung" für die freiheitliche Grundordnung in Europa.Das selbe gilt auch umgekehrt. Es steht in keinem Europäischen GG, dass jemand wegen seiner Religion bevorzugt behandelt werden muss!! Die freiheitliche und demokratische Ordnung Europas gründet sich auf dem Recht der Meinungsfreiheit!! Und Meinungsäußerungen müssen nicht immer allen oder jedem bequem sein.
(19-12-2014, 13:58)Mustafa schrieb: Deine Argumentation gegen Muslime ist höchst oberflächlich, einseitig, vorurteilsbelastet, und in weiten Teilen auf absurde Weise zusammengereimt.Die Argumentation gegen Muslime ist eine Argumentation gegen den Islam und nicht gegen Menschen. Lern da einfach mal zuerst selber den Unterschied!!
(19-12-2014, 13:58)Mustafa schrieb: Ich kann dir nur raten, dich mal etwas ernsthafter und genauer mit dem Islam auseinanderzusetzen, und auch mal Kontakte zu Muslimen zu pflegen.Danke, aber wir haben schon genug fanatische Konvertiten im Land.
(19-12-2014, 13:58)Mustafa schrieb: Wenn du wirklich kein Nazi bist, und es dir nicht bloß um Hetze gegen Muslime gehst, solltest du dann schnell merken, wie falsch deine bisherigen Ausführungen sind.
Wenn der Hahn eine Henne wäre, täte er auch Eier legen.
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........

