19-12-2014, 23:44
(19-12-2014, 22:46)Mustafa schrieb:Den gibt und gab es im Laufe der 1400 Jahre Islamgeschichte immer wieder mal, aber immer nur für ein paar Jahre oder höchstens Jahrzehnte.(19-12-2014, 21:42)Geobacter schrieb: Einen unpolitischen Islam gibt es deswegen schon gar nicht mal
Sehr wohl gibt es unpolitischen Islam.
Der Islam ist nun halt mal die Gebärmutter aller Islamisten, wie Religion auch im allgemeinen ein Acker ist, auf dem nicht selten manipulativ veranlagte Psychos und Halbintelligente zu ewig-gestrigen Führer-Propheten von Morgen herangediehen sind.
(19-12-2014, 21:42)Geobacter schrieb: Das selbe gilt auch umgekehrt.
(19-12-2014, 22:46)Mustafa schrieb: Natürlich. Von einer Bevorzugung war doch garnicht die Rede.Wenn du dauernd das Recht auf Meinungsfreiheit als Nazihetze uminterpretierst, ein paar tausend gefährliche Islamisten als zumutubare Kollateralerscheinung abtust und die Gründe dafür auch noch den Islamkritikern in die Schuhe schiebst, werden wir uns hier sicher auch nicht einig werden.
(19-12-2014, 21:42)Geobacter schrieb: Die Argumentation gegen Muslime ist eine Argumentation gegen den Islam und nicht gegen Menschen.
(19-12-2014, 22:46)Mustafa schrieb: Bei meiner Diskussion mit Erich ging es sehr wohl um die Menschen.
Und natürlich ist eine Argumentation gegen Muslime Argumentation gegen Menschen, oder was sind Muslime sonst?
Siehst du! Menschen sind nun mal in erster Linie Menschen und stehen über dem, was sie sonst noch sein wollen. Denn ansonsten kommt es leicht zu gefährlichen Missverständnissen. Vor allem auch und gerade beim Thema Religion!!
(19-12-2014, 21:42)Geobacter schrieb: Danke, aber wir haben schon genug fanatische Konvertiten im Land.
Ach, du meinst, durch das Kennenlernen von Muslimen und einen besseren Einblick in die islamische Welt würdest du gleich zum Konvertiten werden?
[/quote]
Verdreh hier bitte nicht immer die Täter-Opfer-Rollen. Die Islamische Welt kennen wir zur genüge aus den täglichen Nachrichten. Deshalb gilt auch hier: zuerst kommt der Mensch und dann vielleicht was er sonst noch sein will, oder zu sein glaubt!! Und wenn ein Muslime meint, dass der Muslim und seine Religion über dem Menschen steht, dann lebt er hier in Europa so lange in der falschen Gegend, bis er die richtige Reihenfolge verinnerlicht hat.
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........