21-12-2014, 14:41
(21-12-2014, 12:37)Pummeluff schrieb: Auch wenn man sich über die Art und Weise der Berichterstattung oder der Pegida streiten kann, kann man nicht abstreiten, dass anscheinend der grundsolide, steuerzahlende Hausbesitzer mit Familie nicht zufrieden ist mit der derzeitigen Situation.
Der "grundsolide, steuerzahlende Hausbesitzer" sollte sich vieleicht mal überlegen, ob es gerecht ist, die eigenen Unzufriedenheit auf Kosten anderer Bevölkerungsgruppen auszuleben.
Wenn ich die GEZ-Gebühren als zu hoch empfinde, geh ich nicht auf eine Pegida-Demonstration. Tue ich es doch, muss ich mir natürlich gefallen lassen, dass Außenstehende denken ich stehe für das, was auf dieser Demo propagiert wird.
Ich möchte auch noch einmal erwähnen, dass zwar immer von der Gefahr der Islamisierung in Deutschland gesprochen wird, aber keiner mal konkret benennen kann, inwiefern sich diese Gefahr äußert.
Da werden dann lediglich Schlagworte gebracht, man können bald kein Weihnachten mehr feiern und unsere christliche Kultur sei in Gefahr etc.
Und immer, in jedem Fernsehinterview, richtet sich der Hauptanteil der Aufregung der Demonstranten gegen Einwanderer / kriminelle Einwanderer.
Was hat das eine mit dem anderen zu tun?
Es mag ja sein, dass die Leute wegen vielen Dingen unzufrieden sind. Aber es ist auch leider nicht neu, dass die Schuld dafür bei Minderheiten gesucht wird. Dem kleinen Mann ist es dann nämlich egal, wer dafür haftet. Hauptsache irgendjemand ist der Böse in der Geschichte. Und Minderheiten sind dann halt auch ein direkterer Gegner als vieleicht der umständliche Versuch politische Strukturen zu ändern.
Sorry, aber wer nach all den Berichten über Pegida immer noch bei diesen demos mitmacht und sich versucht rauszureden ist imho entweder wirklich rechts, total ignorant gegenüber dem Schicksal anderer Menschen oder einfach dumm und sich der eventuellen Tragweite solcher rechten Proteste nicht bewusst.
Edit: Es ist übrigens auch vollkommen egal, welche Forderungen die Pegida auf Facebook postet. Einzig und alleine zäht, was die Menschen auf diesen Demos fordern und von sich geben. Und da ist auffallend viel rechte Gesinnung dabei.