(20-12-2014, 22:42)Geobacter schrieb: Das ist eine eindeutige Umkehrung der Täter-Opferrollen und heißt nichts anderes, als dass du "nicht-benachteiligen dürfen" mit "bevorzugen müssen" gleichstellst.
(20-12-2014, 22:51)Mustafa schrieb: Bitte was? Wo ist denn da die Logik?
Indem ich jemandem zu umfassenderer Bildung rate, bevor er gegen Menschen aufgrund ihrer Religionszugehörigkeit wettert, fordere ich damit eine Bevorzugung?
Die demokratische Rechtsordnung garantiert jedem Menschen, nicht ob seiner Religionszugehörigkeit diskriminiert werden zu dürfen.
Was dann aber auch heißt, dass "Nicht" die Religion des Menschen damit gemeint ist und dieses Gesetzt eigentlich auch und hauptsächlich dafür gedacht ist, Menschen auch umgekehrt vor Diskriminierung durch Religion zu schützen.
Der Islam erfüllt dieses Anti-Diskriminierungsetz nicht. Im Gegenteil!! (wir können die Punkte hierfür gerne aufzählen)
Das heißt also, dass deine Suggestivfrage: "was denn Muslime anderes sind, als Menschen" völlig falsch gestellt ist. Weil nämlich Muslime nichts anderes sind, als auch nurMenschen. Und genau darum geht es!
Der Islam mag noch so böse und pauschal über die Kante geschoren werden (weil es dafür auch einen ganzen Koran voll diskriminierender Gründe gibt) so mag trotzdem jeder Muslim für sich selbst entscheiden, ob er sich davon persönlich angegriffen fühlt. Und tut er das, so sollte er zuerst mal selbst die Regeln der demokratischen Rechtsstaatlichkeit studieren, bevor er anderen den Nazi um die Ohren schlägt.
(20-12-2014, 22:42)Geobacter schrieb: Und wenn mich deswegen jemand als Nazi beschimpft, dann ist das ein Kriegserklärung!!
(20-12-2014, 22:51)Mustafa schrieb: Wer wird denn als Nazi beschimpft, nur weil er den Islam nicht mag?
Nein, wer pauschal, einseitig und oberflächlich gegen Menschen aufgrund ihrer Religionszugehörigkeit hetzt, der braucht sich nicht zu wundern, wenn er als Nazi bezeichnet wird.
Wer sich durch Islamkritik pauschal angegriffen fühlt, auf den ist die Islamkritik auch bezogen. Die anderen wissen ja selbst, dass damit nicht sie gemeint sind.
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........