(25-12-2014, 19:44)konform schrieb:(25-12-2014, 17:31)Geobacter schrieb: man kann sich in seiner "Überzeugung" immer auch "gewaltig" irren.
Selbstverständlich kann man mit einer Einschätzung gewaltig daneben liegen. So bin ich zum Beispiel der Meinung, dass der Ukraine-“Konflikt” zu bis jetzt nur von wenigen für möglich gehaltenen Veränderungen führen wird - immerhin stoßen im Krieg um die Ukraine bei genauem Hinsehen die beiden Hälften der Erde aufeinander.
Hä?
(25-12-2014, 19:44)konform schrieb: Von ihm und seiner rechten Hand gehen ja dann die Attacken auf die Christen aus, denen viele erliegen und sich vom christlichen Glauben abwenden werdenDer wirklich wahre christliche Glaube ist nichts anderes als Humanismus, Toleranz, Empathie, Hilfsbereitschaft, ohne irgendwelche göttlichen Gegenleistungen dafür zu verlangen oder zu erwarten.
Ein solcher Gott, welcher den unbeirrbaren Glauben an Mythologien und Legenden über die Menschlichkeit stellt, ist von der gleichen halbintelligenten Qualität, wie die, die genau das aber glauben und nicht davon abfallen wollen.
Naturalisten sind also schon längst die wahreren Christen.

(25-12-2014, 17:31)Geobacter schrieb: Mal davon abgesehen, dass Naturalisten ohnehin keiner kommen kann der behauptet, er sei Gott, dessen
leiblicher Sohn oder gar ein beauftragter Stellvertreter, zu richten über die Lebenden, bis sie tot sind.![]()
- - -
Betrifft nicht die Naturalisten.
- - -
(25-12-2014, 19:44)konform schrieb: Das ist mit Sicherheit nicht wahr. Viele Mächtige in Politik, Wirtschaft und Wissenschaft, selbstverständlich naturalistisch orientiert, lassen sich von Astrologen beraten.
Naturalismus kennzeichnet sich dadurch aus, dass man weder an übernatürliche Wunder, Schicksalsfügungen noch sonst irgendwelche nicht-naturalistische und also übernatürliche Macht-Phänomene glaubt.
(25-12-2014, 19:44)konform schrieb: Wie während des Dritten Reichs führende Persönlichkeiten von Hitlers dämonenhafter Persönlichkeit gefangen waren, wird der Auftritt eines Machtpolitikers, begleitet von den bekannten Naturgesetzen widersprechenden Phänomen, selbst tiefgläubige Naturalisten in die Knie zwingen...
Hitler war überzeugter Katholik und von seinen engsten wie bösartigsten Helfershelfer, waren die meisten dem Schicksalsglauben (Charma), dem evangelischen und katholischen Christentum, dem Islam, der Esoterik und den nordischen Götter-Helden-Religionen zugetan.
Der nationalsozialistische "Sozialdarwinismus" war immer und zu allen Zeiten mit Religion und Esoterik unterlegt. >Mythologischer Glaube > an ein auserwähltes - bevorzugtes Volk gegenüber minderwertigeren Menschenrassen.
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........