(01-01-2015, 12:45)Ekkard schrieb: Es gibt doch keine "Islamisierung des Abendlandes", nur weil in sehr speziellen Fällen einer gewissen Schamkultur nachgegeben wurde! Wahrscheinlich kann man Dutzende "merkwürdiger" Begebenheiten für Christianisierung oder der Förderung der Esoterik finden. Wie viele Deutsche verlangen in den Urlaubsparadiesen "deutschen Kuchen" oder "Wiener Schnitzel". Solcherlei Verhalten ist nicht sinnvoller, als geschämiges schwimmen-Gehen!
Es handelt sich dabei auch um eine Ironie.
Zum einen treten wir in einer Demokratie zum freien Willen auf. Dazu gehört auch die Wahl der Religion.
Jedoch, wird jemand Muslimisch, kommen die fiktiven Drohszenarien mit Burka latschenden Omas, gefesselten Menschen in Moscheen, und es wird versucht es zu unterbinden. Am Besten in dem man versucht, den freien Willen derer zu unterbinden oder gesellschaftlich zu ächten, weil man ja angeblich eine kulturelle und religiös gerichtete gesellschaftliche Reinigung durchführen möchte, weil man ja seine Identität nicht verlieren möchte. Ängste über Ängste. Die meiner Meinung mehr in deren Alltag liegt, als in solchen riesigen Überbau. Es ist nur eine Projektion nach außen.
Am Besten mit den Mitteln, die man angeblich bekämpfen will. Diese Doppelmoral fällt mir sehr oft auf.
Im Grunde wird diese Demokratiefeindlichkeit genau von diesen Leuten praktiziert, die angeblich im Namen der Demokratie irgendwie eine ultimative Superbedrohung postulieren wollen, genauso wie man meinte zum Millenium hin geht die Welt unter. Nach Silvester war der Tag genauso, wie der Tag davor.
Wenns dann um deren eigene örtliche Religion oder Nichtreligion geht, da wird wieder Relativiert bis die Hose zur verbalen Jacke wird.
Es geht dann aufeinmal um Leitkultur und Identität, die man anderen aufdrücken möchte. Aber wer sagt, dass gerade diese Person die perfekte Leitkultur für alle in den Händen hält? Er selbst? Am Ende hat er eh auch nur seinen routinierten Tagesablauf, wo er seinen Nachbarn ggf. nicht mal mit dem Arsch anschaut. Will aber wissen wie Kultur für andere funktionieren soll.
Neiddebatte.
ISIS und Co zählen nicht, solange wie ne Indymaya ihren Kukuxklan und Weiteres nicht als Referenz nutzen möchte, weil ja jemand neben dem Obermufti aus Iran, weiß wie die Warheit bei sich für Alle funktioniert.