(02-01-2015, 19:00)sirin schrieb: also von Gott kann man sich kein bild machen, weil er eben geistig und somiit sagen wir für uns unsichtbar und nicht erfassbar ist. unser geistiger Vater und auch unsere seelische mutter ist. er hat viele namen von menschen bekommen und aalles reicht nicht aus um ein Gesamtbild von ihm zu geben oder wirklich Gott erfassen zu können.
Gilt das selbe nicht auch für die menschliche Dummheit. Sie ist weder sichtbar noch im ganzen Umfang erfassbar. Auch ein Gesamtbild lässt sich überhaupt nicht erstellen.
(02-01-2015, 19:00)sirin schrieb: Für mich und andere ist er ein geistiges wunderpaaren DUALPAAR, so wie wir einen papa und eine mamma brauchen um körperlich zu existieren.Leute mit einem dualistischen Realitätsverständnis, leben in der Regel alle in ihrer eigenen egozentrischen Wirklichkeit. Ihr Glaube ist Gott. So, wie Gott ihr Glaube ist.
so brauchen wir einen geistigen vater und sagen wir mal, eine seelische Mutter.
(02-01-2015, 19:00)sirin schrieb: geist göttlich- verstand- hirn körperlich, kraft, wollen.LliebeDas alles ist eigentlich nur das Leben an und in sich.^^
seelisch- gefühl-( kleid des geistes) wünsche umsetzen , erfüllen, gestalten, eine form geben, Weisheit.
( alles fliesst ineinenander über und ewig neues ensteht an geistiger Schöpfung.....)
(S)einen Glauben als den über alles bestimmenden Gott darüber zu stellen, um damit seinen Mitmenschen mit der eigenen Bescheidenheit zu imponieren, bedarf fast schon einer kriminellen Form von Selbstliebe.
(02-01-2015, 19:00)sirin schrieb: die 2 gehören zusammen und sind das Urdual und da hat es gefunkt- ganz stark- nennt es Urknall und dann sind die funken geflogen und diese urteilchen oder götterfunken sind die Basis aller weiteren Seelen( Engelduale. götterduale. menschendualeAch....? Und was, wenn das (unser) Universum gar kein solches ist?
Sondern nur eine kleine Insel neben vielen anderen Inseln? Immerhin beschreibt der sogenannte "Urknall" nur ein von uns erdachtes Modell des Universums. Jeder bei der Zeugung stattfindende Orgasmus ist ein Urknall.
(02-01-2015, 19:00)sirin schrieb: von Ursprung an..................
kanns nicht besser erklären, aber das war die urliebe und das kennen auch wir noch.
Über gut 2 Millionen Jahre, mussten wir uns stets gegen die Widrigkeiten (die Urliebe) des Lebens behaupten, die uns immer zum fressen gerne hatten.
Das Hat uns aber auch klug und gescheit gemacht.
(02-01-2015, 19:00)sirin schrieb: jedenfalls ist dieser rachsüchtige und eifersüchtige Gott aus dem At nicht der Gott von allen menschen und auch nicht der ursprüngliche geist und ihm fehlt sogar der weibliche gegenpool.Da jede Mutterliebe den eigenen Sprösslingen mehr zugetan ist, als den Sprösslingen anderer Mütter, ist der Gott des alten Testaments nichts anderes, als die Sexualhormone Östrogen und Testosteron in einem.
Warum sonst sollte Gott sein eigenes Volk mehr lieben, als andere Völker?
(02-01-2015, 19:00)sirin schrieb: da stimmt was nicht.vieles wurde falsch und verkrüppelt überliefert, aber da sind auch noch Wahrheiten drinnen- also kann maan nicht gegen alles sein, weil das so einfacher ist und man sich erst gar nicht die mühe machen muss oder will.Ist schon richtig überliefert
(02-01-2015, 19:00)sirin schrieb: wir wurden nach dem Ebenbild gottes geschaffen als mann und frau. und die Genesis steht da grammaatitikaalissch immer noch imDie Eloihm sind Spermien...
mehrzahltext, egal wieviele sich da streiten über die elohim. es waren ein ursprungsgottpaar, die man nicht sehen und nicht malen kann und deshalb hat es keinen sinn sich Götzen zu schnitzen etc, und sich die hinzustellen.
(02-01-2015, 19:00)sirin schrieb: Jesus ist nicht Gott !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!Wir sind alle Kinder des Lebens..
sondern gottes sohn, die auch wir gottes Töchter und söhne sind, bzw. noch kinder oder sogar trotzige kinder. egal.
(02-01-2015, 19:00)sirin schrieb: Jesus wird auch der erstgeborene genannt, oder der eingeborene, oder wie auch immer. jedenfalls ist er mehr- ein grosser und gescheiter bruder und es gibt da auch sowas wie eine grosse und sehr weise schwester- die wird mit namen Maria- Sophia etc. genannt, aber das kapiert heute noch kaum wer, obwohl es da in den aag hammadischriften, welche sehr schwierig sind auchJesus ist wenn überhaupt, ein Mensch gewesen wie jeder andere auch.
(02-01-2015, 19:00)sirin schrieb: geschriebenes davon gibt. das müsst ihr selber erforschen probieren, falls sich jemand soweit die arbeit machen will...die meisten streitbaren Atheisten haben diese Lebensphase längst schon hinter sich.

(02-01-2015, 19:00)sirin schrieb: die meisten machen sich sowieso nur spass draus, gegen alles zu sein.Wenn das alles ist was dabei herauskommt.
ist ja auch einfach gegen alles sein, ohne wirklich tiefer forschen zu wollen.
geistige tiefer.
Jeder Mensch lebt in einer ganz eigenen Beziehung mit und zur realen Wirklichkeit.
Bedingt durch seine ganze persönlichen - individuellen Veranlagungen, Prägungen und gemachten Lebenserfahrungen.
Einen ganz entscheidenden Einfluss auf seine forscherische Wahrnehmung und Wirklichkeitsbeziehung, haben organischen und hormonellen Stimmungseinflüsse aus seinem Körper..
Merkst du was Sirin? Und warum schleißt du für dich selbst aus, dass du nicht auch nur du zu diesen vorn dir "gemeinten" "Meisten" gehörst.
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........