02-01-2015, 21:55
(02-01-2015, 20:59)Geobacter schrieb: [
Die Eloihm sind Spermien...
Jesus ist wenn überhaupt, ein Mensch gewesen wie jeder andere auch.
Jeder Mensch lebt in einer ganz eigenen Beziehung mit und zur realen Wirklichkeit.
Bedingt durch seine ganze persönlichen - individuellen Veranlagungen, Prägungen und gemachten Lebenserfahrungen.
Einen ganz entscheidenden Einfluss auf seine forscherische Wahrnehmung und Wirklichkeitsbeziehung, haben organischen und hormonellen Stimmungseinflüsse aus seinem Körper..
Merkst du was Sirin? Und warum schleißt du für dich selbst aus, dass du nicht auch nur du zu diesen vorn dir "gemeinten" "Meisten" gehörst.
danke Geo für deine mühe mit so vielen komentaren zu meinen zeilen.
zu den meisten konnte ich nur *seufz* sagen, also irgendwie hast du dich umsonst bemüht.
natürlich ist diese Ausdrucksweise mal anders untermalt, damit es irgendwie in die Gehirne von heutzutage reingehen kann,
was Gott und Liebe sein kann und auch ist. ist doch wunderbar sich vorzustellen, dass wir unsere fehlende hälfte wiederbekommen werden und uns dann nichts mehr fehlt und wir vollkommen ergänzt sind und so wie immer verliebt und zu grossen schöpferischen dingen fahig, weil von dieser liebe beflügelt und das non stopp.
stell es dir richtig vor wie geistiges dauerverliebtsein- hast was dagegen?
ich nicht- was kann es schöneres geben- das Paradies.
es gibt nicht nur strafe und hölle und angstmacherei im Glauben.
das ist veraltet. du sollst die gebote halten, aber du musst nicht.
du darfst lügen und stehlen und ehebrechen, aber eben mit allen Konsequenzen dazu.
sind ja nur gute ratschläge und komischerweise halten sich die meisten menschen daran, ob christen oder nicht, weil
alles vielmals eprobt wurde....etc, am eigenen leib.
man weiss wozu es führt.
Bei Jesus muss ich dir leider widersprechen, denn der war mehr wie du und alle wir zusammen.
sonst beurteilst du mal ganz gut und irgendwie auch treffend, aber die essenz von allem bleibt
dir noch dunkel- verschleiert.
alles gute