(02-01-2015, 22:38)Mustafa schrieb:(02-01-2015, 22:22)Geobacter schrieb: Falls sie tatsächlich....? Was ist das für eine billige Frage?
Natürlich "falls"! Oder weißt du es sicher?
War das denn eine Demo, oder einfach nur irgendeine Veranstaltung?
Unterstellt ihr hier der deutschen Polizei etwa Pflichtvernachlässigung?
Deutschland macht noch nicht Europa und Europa macht noch nicht die ganze Welt, werter Mustafa.
Ich unterstelle der deutschen Polizei gar nichts, da ich schon mal kein Deutscher bin, nicht in Deutschland lebe und auch nicht geplant habe, in absehbarer Zeit, Deutschland zu meiner Heimat zu machen.
Wenn ich mir also Gedanken über meine Muslimischen Mitmenschen mache, dann denke ich da Europaweit und in Bezug zur ganzen Welt.
Da denke ich mir z. B. auch, dass es Gegenden wie Mekka und Medina gibt, die für Nichtmuslime strikt verboten sind, Und selbst in größter Not, dürfen diese Nichtmuslime nicht nach Mekka und auch nicht nach Medina, sondern müssen sogar bei akuter Lebensgefahr, Hunderte Kilometer durch die Wüste ins nächste Kaff gekarrt werden. Damit sind alle Muslime dieser Welt einverstanden, ganz egal in welcher Gegend der Welt sie leben.
Heißt für mich klar und unmissverständlich, das Muslime, egal wo sie gerade auf dem Planeten leben, ihre Nichtmuslimischen Mitmenschen gar nicht wirkliche als vollwertige Mitmenschen wahrnehmen.
Für mich ist das eine logische Schlussfolgerung. Für viele andere ist es vielleicht oft nur nur ein dumpfes Gefühl.
Um damit jetzt nochmals auf dein Frage einzugehen: die Burka ist eine klare Ansage an alle Nichtmuslime, dass sie keine vollwertigen Menschen sind. Die deutsche Polizei kann dagegen nichts ausrichten.
Sollte sie auch nicht..
Gerade dieses religiöse Fettnäpfchenhüpfen bewegt die damit angefeindeten Menschen zum Nachdenken über Religionen und den Islam im ganz besonderen.. Ein polizeiliches Verbot für Burka, würde den Prozess des Nachdenkens nur weiter in die Zukunft verschieben..
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........