03-01-2015, 14:10
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03-01-2015, 14:11 von Universalgelehrter.)
(03-01-2015, 13:51)Mustafa schrieb:(03-01-2015, 01:25)Universalgelehrter schrieb: Du hast absolut keine Ahnung vom Islam.
Deinen absurden Ausführungen und Phantasiegeschichten hier zufolge unterstelle ich dir genau das.
Ich orientiere mich an Leuten, die ihr ganzes Leben auf den Islam ausrichten und danach Leben. Alle meine Kritikpunkte treffen auf diese Leute zu.
Wenn sich Leute ganz oder teilweiße vom Islam entfernen, sich aber dennoch Muslim nennen, ist das m.M.n. lobenswert
aber unlogisch.
Für dich spielen z.B. die Islamischen Rechtsschulen keine Rolle und Fatwas, die erlassen werden, würdest du nicht befolgen. Aber mit welchem Recht darfst du das als Muslim ignorieren? Das ist doch ziemlich dreist so eine Einstellung zu haben, dass Leute, die 5 Stunden am Tag oder mehr Koran lesen, falsche Anweisungen geben bzw. dem Koran widersprechende Anweisungen.
Wie viele Stunden am Tag liest du Koran? Betest du 5mal am Tag?
Was gibt dir das recht für eine individualisierte Koranexegese? Damit stellst du dich über die Islamische Gemeinschaft.
Koran ist schon sehr eindeutig und lässt wenig Spielraum für Interpretationen und gar keinen Spielraum für Interpretationen, die mit dem GG vereinbar wären oder mit dem Maß an Toleranz das in Europa als selbstverständlich angesehen wird.
Weitere Beispiele für Privilegien des Islam habe ich oben schon geschrieben in 2 Beiträgen.