12-01-2015, 20:10
(12-01-2015, 17:51)Ulan schrieb: Die Zahl der terroristisch angehauchten Extremisten wird etwa mit 300 angegeben, also recht klein; interessant waere hoechstens noch die Groesse des "sicheren Umfelds", also der Anzahl der Personen, die selbst keine aktiven Extremisten sind, diese aber tolerieren.Leider richtet sich die Wirklichkeit nach spekulativen Hochrechnungen.
Jeder der einem Gedankengut nach religiösem Gotteswahn hinterherläuft kann sich mühelos radikalisieren.
Sicher ist man nur wenn die Basis dafür aus def Gegenwart verscheindet.
Hochrechen kann ich auch, wenn da 300 lostoben, macht das nach Pariser Maßstäben 1700 Tote.
Es wachsen ja auch Generationen nach die mit diesem kruden Zeug infiziert werden, die Grundlagen für Extremismus der Lehren wurden
ja nie geleugnet.
Wenn Vernunft sich durchsetzt, was einen universumsschaffendr Gott der noch Zeit hat sich mit Essgewohnheiten auseiianderzusetzen
oder mir dem Verhalten eines gehorsamen Weibes, sicher nicht schafft, sind diese Themen aus der Welt.
Wer an himmlische Visionen glaubt, Teufel exorziert, Rituale von Blut und Fleisch abhält, Dschinns überall sieht,
lehrengemäß nach Alleinherrschaft strebt, die SÜnde in die Welt der Kinder bringt und praktischerweise der einzige Therapeut
dagegen ist ( nicht umsonst natürlich, gutes Geschäftsmodell) , mit Hölle und unendlichen Schmerzen droht wenn man nicht unterwürfig ist
sollte sich in eine Höhle oder auf einen Bergzurückziehen.
Vielleicht wird er der nächte Prophet und Gott/Erzengel sendet diesmal Intelligenz herab.
Wenn die Religionen jetzt verbal ihre Solidarität bekunden kann es ja nicht mehr lange dauern bis
gemäß Jesu Lehren, die kath. Kirche ihr Vermpgen mit den anderen abrahmitischen Religionen teilt.
Die Worte hör ich wohl......., darf nur nicht ums Teilen gehen.
Christenverfolgungen durch andere Religionen sind wohl ein Märchen,wenn alle den Frieden bringen muss es wohl mehr als eine Auffassung davon geben.
Kann natürlich sein, das Bach demnächst vom Minarett dröhnt,aus einem bhuddistischen Tempel etc.
Adäquate finanzielle Ausstatung der Mitstreiter sollte selbstverständlich sein.
Gibt bestimmt Pluspunkte um der Hölle zu entgehen bzw. nicht als Frosch sondern etwas besser als Mensch inkarniert zu werden.