Vorsicht, Satire!
konform schrieb:Erich schrieb:- - -Wir versuchen, die Umwelt im Interesse unserer Nachfahren zu schützen.
Darauf sollten wir die tapferen Teilnehmer am Pariser Friedensmarsch hinweisen...Diese haben offenbar nicht begriffen, dass sie sich damit sehr wahrscheinlich als Kriegstreiber outeten. Das die Frontmarschierer dies nicht begriffen, lässt mich über die Qualität europäischer Politiker erschaudern...
Du musst den europäischen Politikern verzeihen. Gott stattete sie halt bewusst mit mangelhafter Begabung aus. Er braucht sie schließlich als Werkzeug zur Einleitung der Apokalypse.

konform schrieb:Erich schrieb:Ich fände es ebenfalls erstrebenswert, die in Europa gegebene individuelle Freiheit und unsere laizistischen Verfassungen mindestens in gegenwärtigem Maß auch für unsere Ur-Ur-Enkel aufrecht erhalten zu wissen.
Bereits unsere Enkel brauchen das nicht mehr. Das wird nämlich künftig eine Selbstverständlichkeit sein. Damit sind zwar nicht alle sofort einverstanden; diese Widerspenstigen werden eben durch Anwendung unmittelbaren Zwanges zur Vernunft gebracht...
Unsere Enkel leben dann – endlich - in einem christlichen Gottesstaat. Da wird den Widerspenstigen Gottesfurcht und die Befolgung der von der einzig wahren Wahrheit der christlichen Botschaft fundamentalistischer Ausprägung gelehrten Gebote schon beigebracht.

konform schrieb:Erich schrieb:Die Welt braucht kein Herrenvolk...
Nein das brauchen wir nicht, denn das haben wir bereits. Die Franzosen haben das längst begriffen, haben ihren Präsidenten noch am Tage seiner Amtseinführung nach Berlin zum Antrittsbesuch bei der Merkel geschickt. Die wissen eben, wo der Bartel den Most holt...Übrigens war das für Hollande kein einfacher Tag: Morgens hat sich er sich einen nassen Frack geholt, nachmittags wäre seine Maschine in Richtung Berlin fast vom Himmel gefallen. Doch später hat’s dann doch noch geklappt: Frankreich darf sich bei Deutschland weiter verschulden. Wie schon Sarkozy kann auch Hollande auf die Freigiebigkeit der Merkel vertrauen...
Ich bin überzeugt, dass Merkel die Politker zum Pariser Marsch geladen hat, der Hollande konnte nur noch ergebenst nicken...Merkels Gesichtsausdruck verriet: Paris, Frankreich ist in deutscher Hand...
Jawoll. Ich denke dabei an die Worte des Propheten Daniel. Der irrte sich allerdings im Geschlecht des „Königs des Nordens“. Das ist nämlich kein König. Das ist eine Königin, und zwar die Merkel. Unter ihr werden die islamischen Staaten überfallen und mit diesen Israel gleich mit. Jou, man muss halt nur lesen können. Es ist schließlich alles bereits vorgezeichnet.