25-01-2015, 01:52
(25-01-2015, 00:04)p.n. schrieb: und es interessiert mich, weil ich denke, wenn ich nun doch wiedergeboren werde, möchte ich komplett so, wie zu Lebzeiten beerdigt werden, damit ich auch vollständig wiedergeboren werden kann. keiner weiß , was nach dem Tod kommt. weiß ich denn, ob nur der geist aufersteht und weiterlebt? also nicht dass der körper aufersteht, das meine ich nicht, doch selbst unsere vorfahren glaubten an die Unversehrtheit des körpers um am himmelstpr unversehrt vor Gott treten zukönnen.
Da würde ich mir keine Sorgen machen, ein allmächtiger Gott ist sicher in der Lage wenn er dich komplett haben möchte,
alle Moleküle deines Körpers der in der Erde verrottet ist und irgendwo , in Regen , auf Feldern,
im Verdaungstrakt einer Maus...weiterexistieren, wieder zusammen zusetzen.
Wenn nicht gibts ihn sowieso nicht.
Die evtl. existierend Seele reicht auch, ein Klumpen Lehm dazu und fertig, wie Adam.
Gibt auch bestimmt welche die im verstorbenen Körper nur ungern auferstehen würden.
Zerfetzte Bombenofer zB., da muss sich die Seele ganz schön aufteilen.
Auch durch lange Krankheit verstorbene Gerippe von Menschen mit allen möglichen
Lagerungsödemen, schwärenden Wunden, Organversagenkaum funktionierndem Gehirn wünschen sich sicher was Besserer
als ihre alte Fleischmaschine.
Wäre ja höchst unfair von Gott ( falls er jemals fair war ) die Gestalten zu benachteiligen.
Ich hätte für das nächste Leben auch ein paar Verbesserungsvorschläge.
Wäre kein gütiger Gott wenn er gendefekte Menschen oder viel durch Krankheit Gelittene immer wieder die
gleiche Endlosschleife durchlaufen lässt, für ewig.
Das Paradies mit ständigen Nierenkoliken will auch keiner.