03-02-2015, 20:13
(03-02-2015, 18:19)indymaya schrieb:(02-02-2015, 23:17)Harpya schrieb: Warum sollte das überhaupt schon Kindern , in kindlichen Schemata beigebracht werden,"Ich werde den Hindus sagen, dass ihr Leben unvollständig ist, wenn sie nicht ehrerbietig die Lehren Jesu studieren"
wers wissen will wirds sich später aneignen.
(Mahatma Gandhi)
Wenn schon ein Nichtchrist dieser Meinung ist, wieso sollte eine christlich dominierte Gesellschaft diese Lehre nicht schon Kindern vermitteln?
Warum sollte man ihnen nicht eher eine humanistische, tolerante selbstständig-denkende Sichtweise vermitteln?
btw: Wenn du schon den guten Gandhi ins Felde führst, ließ dir doch bitte auch dieses Zitat durch:
"Ich wollte etwas erfahren über einen der Besten, welcher heute unbestritten Einfluss hat auf die Herzen von Millionen Menschen… Und ich gelangte immer mehr zu der Überzeugung, dass es nicht das Schwert war, welches in jenen Tagen für den Islam einen Platz gewonnen hat im Bauplan dieser Welt. Es war die strikte Einfachheit, die äußerste Selbstverleugnung des Propheten, die gewissenhafte Einhaltung seiner Versprechen, seine intensive Hingabe an Freunde und Nachfolger, seine Unerschrockenheit, seine Furchtlosigkeit, sein absolutes Vertrauen in Gott und seine eigene Mission. All dies und nicht das Schwert war das tragende Fundament und überwand jedes Hindernis. Als ich den zweiten Band (der Biographie des Propheten) abschloss, bedauerte ich, dass ich nicht noch mehr lesen konnte über dieses
großartige Leben.
(The Genuine Islam, Singapore, Vol. 1, No. 8, 1936, (YOUNG INDIA)"
