(05-02-2015, 15:16)Erich schrieb:(04-02-2015, 23:00)indymaya schrieb:(04-02-2015, 22:37)Geobacter schrieb: Jesus ist also entweder nichts anderes gewesen, als ein großer Sprücheklopfer und Dampfredner,Meinst du dich kennt in 2000 Jahren die ganze Welt? du Wurm!
Die Welt kennt seit 2500 Jahren Buddha und seit 1400 Jahren Mohammed. Ein Beleg für die Wahrheit religiöser Botschaften ist diese Kenntnis demnach auch aus christlicher Sicht nicht.
Keine Lehre ist so wie die von Jesus erhaben. Welche von dir oben genannten haben die Feindesliebe gelehrt? Wer von ihnen hat moralische Reinheit gelehrt? Haben die von dir genannten auch schwerkranke Menschen geheilt und Tote wieder auferweckt? Wer von ihnen ist von den Toten auferstanden?
Ist das Evangelium durch Krieg verbreitet worden, wie Mohammeds Botschaft, oder bekam es erst Anerkennung durch Verfolgung und das heilige Blut der Märtyrer? Hatten Buddha und seine Anhänger jemals das Bedürfnis die anderen Völker zu missionieren, denn wen man eine lebensrettende Wahrheit für die Menschheit besitzt, wäre es angebracht es auch den anderen Menschen mitzuteilen?
Jesus Christus ist der Sohn des lebendigen Gottes, der menschgewordene Gott! Ihn mit Mohammed und Buddha zu vergleichen ist unpassend und grotesk!