06-02-2015, 01:43
(05-02-2015, 19:11)Schmied schrieb: Keine Lehre ist so wie die von Jesus erhaben. Welche von dir oben genannten haben die Feindesliebe gelehrt? Wer von ihnen hat moralische Reinheit gelehrt? Haben die von dir genannten auch schwerkranke Menschen geheilt und Tote wieder auferweckt? Wer von ihnen ist von den Toten auferstanden?Natürlich, du musst nur die richtigen Koranverse lesen.
2,192
Und kämpft gegen sie, bis es keine Verwirrung (mehr) gibt und die Religion Allah gehört. Wenn sie aber aufhören, so soll es keine Gewalttätigkeit geben außer gegen diejenigen, die Unrecht tun.
Da stehen aus mekkanischer Zeit sehr menschenfreundliche Sachen drin.
[/quote]
(05-02-2015, 19:11)Schmied schrieb: Ist das Evangelium durch Krieg verbreitet worden, wie Mohammeds Botschaft, oder bekam es erst Anerkennung durch Verfolgung und das heilige Blut der Märtyrer?Na klar, schon die Eroberung Europas und des heutigen Amerika unter häufigen Genoziden der Karibik und Urbevölkerungen vergessen?
Hugenottenkriege, Katharer, Kreuzzüge besonders in Osteuropa, Ritterorden, endlose Verfolgungen, 30 jähriger Krieg.......
(05-02-2015, 19:11)Schmied schrieb: Jesus Christus ist der Sohn des lebendigen Gottes, der menschgewordene Gott! Ihn mit Mohammed und Buddha zu vergleichen ist unpassend und grotesk!Kommt draufan was einem beigerbracht wurde.
Andere sind da der Meinung das Jesus Allah zu verdanken ist:
"Die Mutter Marias konnte zunächst keine Kinder bekommen, daher gelobte sie Allah, dass, wenn er ihr ein Kind schenken würde, sie dieses für den Dienst im Tempel weihen würde. Damals war es üblich, Jungen in den Dienst des Tempels von Jerusalem (arab. Bait al-Maqdis) zu stellen.
"Gewiss, Allah hat Adam und Noah (Nuh) und die Sippe Ibrahims und die Sippe 'Imrans vor den (anderen) Weltenbewohnern auserwählt, (*) eine der anderen Nachkommenschaft. Und Allah ist Allhörend und Allwissend.(*) Als 'Imrans Frau sagte: „Mein Herr, ich gelobe Dir, was in meinem Mutterleib ist, für Deinen Dienst freigestellt. So nimm (es) von mir an! Du bist ja der Allhörende und Allwissende." " (Quran 3:33-35)
Allah erhörte das Bittgebet und Marias Mutter brachte Maria zur Welt. Marias Mutter war zunächst überrascht, da sie an einen Jungen gedacht hatte, den sie dem Tempel weihen würde.
"Als sie sie dann zur Welt gebracht hatte, sagte sie: „Mein Herr, ich habe ein Mädchen zur Welt gebracht." Und Allah wusste sehr wohl, was sie zur Welt gebracht hatte, und der Knabe ist nicht wie das Mädchen. „Ich habe sie Mariam genannt, und ich stelle sie und ihre Nachkommenschaft unter Deinen Schutz vor dem gesteinigten Satan."" (Quran 3:36)
Allah wusste sehr wohl, dass es ein Mädchen war, denn er hatte ihre Tochter, Maria, für eine großes Wunder bestimmt: die jungfräuliche Geburt des Propheten Jesus.
Maria wuchs im Tempel unter der Betreuung des Propheten Zakariyas[A 2] (Friede sei mit ihm), des Vaters von Yahya, auf. Ihr wurde ein separater Raum zur Verfügung gestellt, in dem sie sich zum Gottesdienst zurückzog.
"Da nahm ihr Herr sie auf gütigste Art an und ließ sie auf schöne Weise heranwachsen und gab sie Zakariya zur Betreuung." (Quran 3:37) " wiki
[/quote]