06-02-2015, 21:27
(06-02-2015, 20:54)Wilhelm schrieb: Welches Ermessen meinst du denn, das der Lemminge die hinterherlaufen, das ist beweisbar.
Es gibt kein göttliches Ermessen da es meiner Ansicht nach keinen Gott oder Götter gibt!
Du weißt ebenso wenig dass es keinen Gott gibt, wie ich letztendlich nicht weiß, dass es einen Gott gibt. Allein ich glaube fest daran, dass es einen Gott gibt. Und ich zwing Dich mE nicht dazu Gleiches zu tun.
(06-02-2015, 20:54)Wilhelm schrieb: Wer an das göttliche Ermessen glaubt, soll mal einen Beweis irgendwelcher Art liefern.
Für beide von uns gibt es keine Beweise. Zumindest keine nach allein menschlichem Ermessen in unserer Realität. Und die wird es auch nie geben. Und für mich sind sie auch nicht nötig. Auffällig ist, dass gerade Menschen, die eine Gottesexistenz verneinen, in diversen Internetforen wie diesem krampfhaft nach Beweisen und Bestätigung der Nichtexistenz Gottes suchen. Aus meiner Sicht seid Ihr im Grunde Eures Herzens doch Zweifler. Ich kann Dir dabei allerdings nicht helfen.
Der Atheist ist ein Kurzsichtiger, der sich in der Brille eines Weitsichtigen gefällt.