07-02-2015, 00:46
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07-02-2015, 00:51 von Sarandanon.)
(06-02-2015, 22:57)Harpya schrieb: Es ging um Kirchenasyl , mehr Substanz als eine EU Erklärung hab ich da gerade nicht.
Mit Verlaub, aber es ging um die Behauptung bzgl. rechtsfreier Räumer im Katholizismus. Das Kirchenasyl ist aber nunmal kein solcher (schon gar nicht nur im Katholizismus), obwohl man ansonsten sicherlich unterschiedlicher Ansicht über dieses sein kann, zugegebenermaßen. Kirchenasyl im heutigen Sinne versteht sich als humanitäre Hilfe, die öffentlich ohne Gewaltanwendung und Widerstand gegen die Staatsgewalt durchgeführt wird. Die Behörden haben also jederzeit die Möglichkeit ihre berechtigte Staatsgewalt anzuwenden. Von Rechtsfreiheit kann also keine Rede sein.
(06-02-2015, 22:57)Harpya schrieb: Alternativ kann man auch die Exorzismusthematik ansprechen,
jahrzehntelanges Verschleiern von Straftaten wäre da auch noch was
oder das grausame Vorgehen der christlichen Terrormiliz LRA.
1. Was beurteilst Du am Exorzismus, den ich im übrigen ablehne, ganz genau als rechtsfrei?
2. Falls Du die Missbräuche von Kindern und Jugendlichen meinst, ist das kein rechtsfreier Raum, das wäre ja noch schöner. Ganz im Gegenteil sind das ja Straftaten, die sowohl im kirchlichen als auch nicht-kirchlichen Bereich geahndet werden. Dazu gehört auch das Verschleiern derselben.
3. Kony und sein sadistisches Pack schaffen sich in der Tat einen international rechtsfreien Raum. Ich wüsste aber nicht, dass die gottlose LRA einer weltkirchlichen Trägerschaft untersteht. Da Du explezit vom Katholizismus geschrieben hast, wird es Dich sicherlich nicht völlig überraschen, dass dieses menschenverachtende Vorgehen von der Katholischen Kirche und sicherlich fast ausnehmend von allen anderen Kirchen und deren Glaubensvolk zutiefst abgelehnt und verurteilt wird.
Der Atheist ist ein Kurzsichtiger, der sich in der Brille eines Weitsichtigen gefällt.

