Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Werden wir Christen bald von euch Atheisten und Ungläubigen verfolgt?
(07-02-2015, 18:40)Harpya schrieb: Hör mal mit dem Atheistenkram auf, nimm einfach an ich wär ein Alien der sich die Religion betrachtet und da gibts reichlich zwischen Anspruch und Wirklichkeit zu mäkeln.

Innerhalb der Menschheitgeschichte gibt es seit Urzeiten einen Unterschied zwischen Anspruch und Wirklichkeit. Und die meisten haben nur ihre Version der Wirklichkeit inne, die sich auch schon von der anderer Menschen unterscheiden kann.

(07-02-2015, 18:40)Harpya schrieb: Nö, ich zähle Fakten auf, Worte sind billig.

Deine Fakten reichen mir nicht aus. MMn lebst Du als Gefangener in Deiner rationalen Wirklichkeit. Aber bitte, das ist wirklich nur meine Meinung.

(07-02-2015, 18:40)Harpya schrieb: Frag da mal einen Atheisten, ich leb da nur gut vor mich hin und lass mich vom Verstand leiten.
Der sagt mir, das eine Lehre die auf Strafen und Drohungen, Zwang und x-tausende Jahren alten Vorschriften beruht
auf der Grundlage von ein paar Erzählungen ein zu vergessendes Modell ist.

Das ist witzig. Du lebst so vor Dich hin in einer Welt, in der es vor Vorschriften und Zwängen nur so wimmelt. Hier kann keiner machen, was er will. Und das ist auch gut so. Und um Macht geht es immer noch, ob nun mit oder ohne Religion.

(07-02-2015, 18:40)Harpya schrieb: Da zweifeln die Gläubigen doch auch schon am Sinn der Schöpfung.

An der Schöpfung und seinen Schöpfer gibt es bei mir zB überhaupt keinen Zweifel. Aber diese ging nicht so primitiv vor sich, wie unsere Altvorderen es sich vorgestellt haben. Allerdings glauben einige Fanatiker tatsächlich daran, dass Eva aus einer Rippe Adams entstanden ist.

(07-02-2015, 18:40)Harpya schrieb: Nö, ich kenn den Ausdruck nicht. Ich hab gerade meinen Hund mal in ein Uhrwerk sehen lassen
hab da auch nichts bemerkt.

Sorry, Freudsche Fehlleistung von mir. Ich hab aus Schein und Uhr den Bezug auf meinen Auspruch nicht wiedererkannt. Sollte nicht despektierlich gemeint sein.

(07-02-2015, 18:40)Harpya schrieb: Was ?
Die Aussöhnung der Religionen interessiert keinen mehr aber die Welt religiös moralisieren ?

Was überrascht Dich das denn? Du gehörst doch auch zu den Uninteressierten.

(07-02-2015, 18:40)Harpya schrieb: Na wenn das kein gesellschaftlicher Schaden ist muss man sich ja nicht drum kümmern. Hätt ich jetzt nicht erwartet, das Christen überflüssig sind und nicht der Rede wert,
wachsen ja auch nach.

Keine Ahnung, auf was Du hinauswillst. Ich hatte nicht von einer Christenverfolgung geschrieben.

(07-02-2015, 18:40)Harpya schrieb: Sicher, er hat gesagt, das er unfähig ist sich eine Meinung zu bilden.
Klare Aussage.

Das würde ich an Deiner Stelle auch schreiben
Der Atheist ist ein Kurzsichtiger, der sich in der Brille eines Weitsichtigen gefällt.

Nachrichten in diesem Thema
RE: Werden wir Christen bald von euch Atheisten und Ungläubigen verfolgt? - von Sarandanon - 07-02-2015, 19:30

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bald wird Gott seinen Geist über alles Fleisch ausgießen! Stanislav Krause 61 9011 20-07-2025, 22:50
Letzter Beitrag: Ekkard
  Gericht urteilt gegen Befreiung von Christen für Schwimmunterricht Sinai 0 561 16-04-2025, 22:02
Letzter Beitrag: Sinai
  Türkei: „Christen haben Angst“ - Vatican News Sinai 0 466 28-03-2025, 20:50
Letzter Beitrag: Sinai

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste