Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Werden wir Christen bald von euch Atheisten und Ungläubigen verfolgt?
(08-02-2015, 12:28)Sarandanon schrieb:
(08-02-2015, 11:06)Gundi schrieb: Ich kann mir durchaus eine göttliche Realität vorstellen. Atheisten sind ja keine Menschen ohne jede Fantasie.

Das wollte ich auch gar nicht in Abrede stellen. Der Atheismus ist ja nun auch reich an Facetten. Deshalb bezeichne ich auch Agnostiker nicht als Atheisten. Da Du Dir eine wie auch immer geartete Schöpfungsmacht vorstellen kannst, kannst Du Dir sicherlich auch eine andere Realität vorstellen. ...
Das sind so Aussagen mit denen man wenig anfangen kann. Vorstellen kann ich mir alles, wieso sollte das aber eine andere Realität sein.
Solange ichs mir nur vorstelle ist ja nicht real. Man kann sich vorstellen das etwas real wird was man sich denkt, das die früheren Menschen sich vorstellen konnten zu fliegen. Gibts ja auch viele Bilder von fliegenden Göttern die am Himmel mit Maschinen mit Feuerschweifen kämpften.
Ich kann mir auch vorstellen, das es mich garnicht gibt.
Wenn du dir vorstellst das es keine Götter gibt, was würde sich da schon ändern oder das Aliens der Menschheit einen Input gegeben hätten.
Warum sollte es nicht verschieden Götter geben, über Jahhrtausende hat die Wissenschaft wenig Fortschritte gemacht,
seit wenigen Jahrhunderten boomts nur so.
Warum sollte nicht ein neuer Gott reingeschaut haben und die Sache mal in Schwung gebracht haben.

Alles sehr nebulös mit nicht realen Realitäten.
Solche Aussagen sollte man mit Beispielen mal verdeutlichen.
Ganz auch ganz einfach sein.
Eine nachvollziehbare Realität wären zB mangelnde Schrmerzfähigkeit. Gibt Leute die merken einfach nicht wenn sie auf eine
heisse Herdplatte fassen.
Letztendlich sind die Fakten natürlich die Gleichen, es stinkt nach verbranntem Fleisch ob ich ich da mit Schmerzen oder einer ohne Schmerzen drauffasst.
Kann man doch schön sehen, das mit verschiedenen Realitäten das gleiche Ergebnis erzielt wird.
Mit oder ohne Götter könnte dann auch egal sein im Endeffekt, manche fühlen sich nur besser mit.

Wie man aus einem Paradies rausfliegt erfordert auch schon kreatives Denken, wie geht das .
Tür auf, Adam Eva raus, Tür zu ?
Das Paradies muss ja auf der Erde gewesen sein, gab ja sonst nichts.
Von der Schaffung eines Paradieses wird ja auch nicht extra gesprochen, wir leben also drin, Hölle genauso,
könnten die schlechten Seiten des Lebens sein, auch hier.
Warum in die Ferne schweifen.
Die Hölle auf Erden ist ja auch schon sprichwörtlich.

(08-02-2015, 12:28)Sarandanon schrieb: Im übrigen bin ich und der Großteil christlich Glaubender der Meinung, das wissenschaftliche Erkenntnisse, die die Menschheit gewinnt, gottgewollt sind. Der Katholizismus zB geht mit den Wissenschaften schon seit längerer Zeit überaus offen um - auch mit der Evolutionstheorie. Auf der anderen Seite gibt es aber auch christliche Strömungen, da mache ich mir nichts vor, die wissenschaftliche Erkenntnisse völlig ablehnen. Ich denke da an manch evangelikale Gemeinschaften, die stark an der wortwörtlichen Wahrnehmung des AT orientiert sind.
Da werden Wissenschaften aber nur abgelehnt weil man sonst in Erklärungsnöte kommen würde, Wasser tielen, 40 Jahre im Kreis laufen von Wachteln und Manna leben ohne irgendeine Spur zu hinterlassen nach nur 3000 Jahren oder Jungfrauen schwängern.

An Physik glaubt wohl jeder, auch an Nervensyteme oder Optik.
Da muss man auch mal Butter bei die Fische tun was mit Wissenschaft gemeint sein soll.
Was Wissenschaft ist hat schliesslich kein Alien definiert.

Wer da AT wörtlich nimmt müsste glauben, das die Position der Erde wirklich der Ursprung des Universums ist.
Das wäre dann wirklich ganz schön göttlich ausserdem müssten das dann alles Veganer sien. Die schummeln oder nehmen
ihren Gott doch nicht wörtlich und sind schlechte Christen.
Ich denk schon das Alles irgendwo her kommt , das veranlasst mich aber nicht zu bestimmten Handlungen.

Das irgendwas was auf Dauerzwang zu einem Verhalten beruht besonders wünscheswert ist ist mehr was für Masochisten

Nachrichten in diesem Thema
RE: Werden wir Christen bald von euch Atheisten und Ungläubigen verfolgt? - von Harpya - 08-02-2015, 13:32

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bald wird Gott seinen Geist über alles Fleisch ausgießen! Stanislav Krause 61 9029 20-07-2025, 22:50
Letzter Beitrag: Ekkard
  Gericht urteilt gegen Befreiung von Christen für Schwimmunterricht Sinai 0 561 16-04-2025, 22:02
Letzter Beitrag: Sinai
  Türkei: „Christen haben Angst“ - Vatican News Sinai 0 466 28-03-2025, 20:50
Letzter Beitrag: Sinai

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste