(14-02-2015, 18:46)Harpya schrieb:(13-02-2015, 22:59)Sarandanon schrieb:(13-02-2015, 22:04)Geobacter schrieb: Zumindest in unser heutigen Zeit in der es für Heil und Heilung kaum noch Wunder braucht...
Ich brauche überhaupt keine Wunder.
Da wird doch keiner gefragt, Wunder werde einem übergebraten.
Es schaut fast eher danach aus, als wenn man in macher Leute Vorstellung kein geistig gesunder und normaler Mensch ist, wenn man nicht an übernatürlliche Wundermächte glaubt.
Übergebraten wird einem dann schnell mal der "solche wie Du und Deinesgleichen" und also der Unmensch, bzw. der Nicht-Mensch, gegenüber dem "ICH-Menschen und seiner Meinesgleichen".
Liebe Christen im Glauben.. euer Gott ist euer Glaube, wie euer Glaube euer Gott ist. Jenseits dessen was euer Glaube ist und sein will, wie es (für euch) auch sein soll, gibt es Menschen mit einer völlig anderen eigenen Lebenserfahrung, anderen kulturellen und gesellschaftlichen Prägungen und daneben auch mit ganz anderen persönlichen (angeborenen) Eigenheiten.
Das alles zusammen macht es dann aus, ob diese Menschen die Mythen und Legenden um euren Glauben glauben, oder eben auch nicht glauben. Mit wollen oder nicht wollen nach einem freien Willen, hat das nichts zu tun.
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........