Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Werden wir Christen bald von euch Atheisten und Ungläubigen verfolgt?
(16-02-2015, 11:48)Ulan schrieb: - - -
Ich wuerde sagen, die Grenze war bei Hitler noch nicht ganz ueberschritten. Es gab einen starken Personenkult, aber der Aufstieg zum Gott spielte noch keine Rolle.
- - -

Im Laufe der Geschichte wurden bereits mehrmals politische oder religiöse Führer als Götter verehrt. Allerding hält die ungeheure Zahl der Aufgeklärten solche gesellschaftliche Entgleisungen in heutiger Zeit für ausgeschlossen.

Denen würde ich gerne glauben, wenn nicht gewisse Texte des AT und NT für unsere Zeit den Auftritt eines Gott-Menschen vorhersagen würden. Wer das als Unfug abtut, muss die Glaubwürdigkeit solcher Vorhersagen, die Schrift überhaupt,  begründet in Frage stellen.

Das wird er nicht können. So warte ich seit langem auf einen Experten unter den Aufgeklärten, der mir die Entstehung des Auges einigermaßen schlüssig erklären kann.

Nachrichten in diesem Thema
RE: Werden wir Christen bald von euch Atheisten und Ungläubigen verfolgt? - von konform - 17-02-2015, 22:36

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bald wird Gott seinen Geist über alles Fleisch ausgießen! Stanislav Krause 61 5280 20-07-2025, 22:50
Letzter Beitrag: Ekkard
  Gericht urteilt gegen Befreiung von Christen für Schwimmunterricht Sinai 0 375 16-04-2025, 22:02
Letzter Beitrag: Sinai
  Türkei: „Christen haben Angst“ - Vatican News Sinai 0 330 28-03-2025, 20:50
Letzter Beitrag: Sinai

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste