Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Werden wir Christen bald von euch Atheisten und Ungläubigen verfolgt?
(18-02-2015, 15:55)konform schrieb:
(17-02-2015, 23:02)Ulan schrieb: Frage: Was haben...

1. Die Tendenz von Menschen, sich Goetter zu erschaffen
2. Eine Begruendung bezueglich der Glaubwuerdigkeit einer religioesen Textsammlung.
3. Die Evolution des Auges (wohl besser der Augen, da selbst im Prinzip gleich gebaute Augen unterschiedliche Evolutionswege gingen)

... miteinander zu tun?

Antwort: Gar nichts, aber es redet sich doch so schoen daher.

Du hast recht gut verstanden, was ich damit sagen wollte. Nun aber bitte keinen Wikipedia-Link zum Thema “Auge”...

Du aber anscheinend nicht, was ich gesagt habe.

Zu Punkt 1, dass Menschen dazu neigen, Menschen zu Goettern zu machen, habe ich ein aktuelles Beispiel genannt: die nordkoreanische Staatsreligion. D.h., Dein Punkt, dass unsere heutigen "aufgeklaerten" Menschen so etwas "fuer ausgeschlossen halten" wuerden, ist damit widerlegt.

Implizit wirft das uebrigens auch ein sehr negatives Bild auf Deinen Punkt 2, ein logischer Zusammenhang, der Dir anscheinend entgangen ist und zum gegenteiligen Schluss Deiner Behauptung fuehrt; denn, wenn es so einfach fuer Menschen ist, andere Menschen zu vergoettern, gilt das sinngemaess genau so fuer die Geschichten der Bibel.

Und Punkt 3 laesst dann den Willen Deinerseits, auch nur irgendetwas wenigstens halbwegs logisch oder so objektiv wie moeglich zu betrachten, vollkommen im schlechten Licht erscheinen. Es hat nicht nur keinerlei Bezug zum davor Gesagten, es ist auch mehr oder weniger das Equivalent, eine Fahne hochzuhalten, so à la "Hoert, ich rede wieder Unsinn!"

Andererseits sollte ich wahrscheinlich dankbar fuer Punkt 3 sein. So Warnhinweise in Posts geben dem Leser wenigstens einen Hinweis, auch den Rest nicht ernst zu nehmen.

Nachrichten in diesem Thema
RE: Werden wir Christen bald von euch Atheisten und Ungläubigen verfolgt? - von Ulan - 18-02-2015, 16:24

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bald wird Gott seinen Geist über alles Fleisch ausgießen! Stanislav Krause 61 5290 20-07-2025, 22:50
Letzter Beitrag: Ekkard
  Gericht urteilt gegen Befreiung von Christen für Schwimmunterricht Sinai 0 375 16-04-2025, 22:02
Letzter Beitrag: Sinai
  Türkei: „Christen haben Angst“ - Vatican News Sinai 0 330 28-03-2025, 20:50
Letzter Beitrag: Sinai

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste