20-02-2015, 19:00
Ich fende das an sich schon beunruhigend, das es Irrationale gibt die Moralvorstellungen,
Lebensanweisungen und geschichtliche Hoheit und irgendwelche " Wahrheiten" beanspruchen,
die mit nichts, aber auch garnicht irgendwie belegbar sind.
Da stolpern Leute mit Steintafeln von Berg, taumeln mit
Engelsverkündungen aus Höhlen und sonst was und werden tatsächlich ernst genommen
ohne das auch nur ansatzweise zu hinterfragen unter Ausblendug einer jeden
vernunftgesteuerten Nachvollziehbarkeit.
Mit den Traditionen entsteht dann ein bunter Mix.
Schon die handwerkliche Anfertigung der Homogenität von Lehren hat soche Spaltmasse
das man ein Auto mit sowas nie kaufen würde.
Der aktuelle Stand der kirchlichen Wahrheit, laut Papst, ist, das man mit Prügel von ihm rechen muss
wenn man Religion beleidigt und Kinder ruhig mal ab und zu verprügeln darf.
Ich betrachte solche Aussagen als ziemlich kindlich, darf ich jetzt den Papst hauen ?
Wenn deR Klerus unbedingt "seine Kinder" erziehen will, dann soll er doch bitte endlich mal welche machen,
statt fremder Leute Tagesmutter zu spielen.
Lebensanweisungen und geschichtliche Hoheit und irgendwelche " Wahrheiten" beanspruchen,
die mit nichts, aber auch garnicht irgendwie belegbar sind.
Da stolpern Leute mit Steintafeln von Berg, taumeln mit
Engelsverkündungen aus Höhlen und sonst was und werden tatsächlich ernst genommen
ohne das auch nur ansatzweise zu hinterfragen unter Ausblendug einer jeden
vernunftgesteuerten Nachvollziehbarkeit.
Mit den Traditionen entsteht dann ein bunter Mix.
Schon die handwerkliche Anfertigung der Homogenität von Lehren hat soche Spaltmasse
das man ein Auto mit sowas nie kaufen würde.
Der aktuelle Stand der kirchlichen Wahrheit, laut Papst, ist, das man mit Prügel von ihm rechen muss
wenn man Religion beleidigt und Kinder ruhig mal ab und zu verprügeln darf.
Ich betrachte solche Aussagen als ziemlich kindlich, darf ich jetzt den Papst hauen ?
Wenn deR Klerus unbedingt "seine Kinder" erziehen will, dann soll er doch bitte endlich mal welche machen,
statt fremder Leute Tagesmutter zu spielen.