(13-03-2015, 20:11)Geobacter schrieb:(13-03-2015, 01:50)Schmied schrieb: SchmiedNochmal: Was hindert DICH daran zu GLAUBEN?
Du weist doch Schmied...
... jeder Krämer preist und lobt den eigenen Kram als den allerbesten und die ganz wüsten Krämer verunglimpfen dazu auch noch gerne die Ware anderer Krämer...
Dass die Bibel voll von Legende, Mythen und Sagen ist, welche von "Krämern" niedergeschrieben wurden, die den eigenen Kram als den besten an den Mann und die Frau bringen wollen, fällt mir wirklich nicht schwer zu glauben..
Überzeuge dich selbst. Ich muss dich nicht überzeugen. Lies die Bibel, insbesondere das Neue Testament. Wenn du fertig bist, sag mir warum du daran nicht glaubst. Ist dir die Liebe zu Gott, zum Nächsten und die Feindesliebe ein Ärgernis? Liebst du die Finsternis mehr als das Licht? Denn manche „Menschen liebten die Finsternis mehr als das Licht; denn ihre Werke waren böse. Denn jeder, der Böses tut, hasst das Licht und kommt nicht zum Licht, damit seine Werke nicht aufgedeckt werden. Wer aber die Wahrheit tut, der kommt zum Licht, damit seine Werke offenbar werden, dass sie in Gott getan sind.“ (Joh. 3, 13- 21)
Hindert dich die positive Einstellung zum Leben nach dem Tod - nämlich, das ewige, glückliche, leidlose Leben - daran zu glauben? Hängst du lieber dem Teufel an als Gott? Was bist du? Ein Satanist? Wer ist dein Herr? Wem dienst du? Einen dritten Herrn gibt es nicht, entweder du dienst Gott oder dem Teufel.
Auf jeden Fall wird mir nicht klar wieso du nicht glaubst, außer du liebst den Teufel, das Böse, die Sünde. Das wäre aber tragisch, schrecklich und traurig. Geobacter, „sei nicht ungläubig, sondern gläubig“ (Joh. 20, 27).