(16-03-2015, 22:32)indymaya schrieb:(16-03-2015, 22:21)Geobacter schrieb: Soziopathen (Menschen mit einem schwach entwickelten sozialen Schamgefühl, besser bekannt als Gewissen)Du schreist besser in die Berge und wartest auf das 12. Echo.
findet man auch außergewöhnlich häufig in der Gruppe der Primitivreligiösen, konvertierten Asozialen, reuigen Zuchthäuslern und also Menschen mit einer ausgeprägten Begabung zum Sadisten und Schwerverbrecher.
Ach?
Hat das nicht Jesus auch getan?

Siehst du Maya, ich bin katholisch erzogen, hab sogar als Junge "ministriert und fast 18 Jahre lang in der Kirche Musik für Junge Menschen gemacht. Nicht in der Überzeugung, dass es Gott wirklich gibt,
sondern in der Gewissheit, dass Religion im eigenen Kulturkreis durch Tradition gemeinschaftsfördernd sein kann und auch ist.
So sehe ich das auch heute noch.. aber ich sehe auch und mit zunehmender Lebenserfahrung immer besser, dass es immer die Eiferer sind, die alles kaputt machen. Weil Glaube ist keine Gewissheit, denn sonst hieße er ja nicht Glaube..
Menschen, die den Glauben als Gewissheit erkennen wollen und diesbezüglich auch bei anderen keinen Widerspruch dulden, widersprechen damit auch der eigenen Lehre, der sie zu folgen meinen..
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........