(02-04-2015, 15:25)miers schrieb: Aus aktuellem Anlass...
Mich würde mal interessieren, wie genau / konsequent ihr es mit dem Osterfest nehmt?!
Kommt auf das Wetter an. Ostern müssen Millionen Menschen mehr-arbeiten als gewöhnlich. Die Tourismusbranche ist einer wichtigsten Wirtschaftsmotoren Welt-weit. Dieses Jahr ist das Wetter um Ostern herum wieder mal ziemlich kühl. Auch hier im Süden Europas.
(02-04-2015, 15:25)miers schrieb: Wie feiert ihr Ostern und, hat es für euch noch mit dem Tod ( Karfreitag ) und der Auferstehung ( Ostern ) Christi zu tun?Du meinst, mit dem Glauben daran..?!
Dann hat man damit auch zu tun, wenn man selber nicht daran glaubt. Weil die Tourismusbranche einer der wichtigsten Wirtschaftsmotoren der Welt ist.
(02-04-2015, 15:25)miers schrieb: Befindet sich der Großteil der Bevölkerung dieser Tage nicht in einer Grauzone zwischen: "prima, langes Wochenende", dem nahenden Frühling und dem christlichen Osterfest?Da fehlt noch was!
Die Grauzone umfasst nämlich auch all jene, die Ostern nicht frei haben und dann auch noch mehr leisten müssen, als vor und nach Ostern.
(02-04-2015, 15:25)miers schrieb: "Verdanken" wir der christlichen Kirche nicht sogar diese gesetzlichen Feiertage/ freien Tage?Gar nicht, weil es gar keine ist. Viele Menschen werden heutzutage nach Leistung bezahlt und oft nur für die Stunden die sie auch wirklich arbeiten.
Wie berührt euch diese Tatsache?
Außerdem muss die gemeinsame Wirtschaftsleistung (das erforderliche Bruttosozialprodukt auch dann immer von ALLEN erbracht werden, wenn wegen den Feiertagen weniger Zeit zur Verfügung steht. Das lastet dann auch auf all jenen, die keine bekennenden Christen sind.
So unter dem Motto: "es müssen müssen sich Ostern immer noch die Hennen selbst den ***** aufreißen, weil die Hasen keine Eier legen, wenn auch vielen die damit Ostern feiern, das gar nicht so bewusst ist.
(02-04-2015, 15:25)miers schrieb: Und was ist mit dem Loskaufopfer ( dem Menschen, der angeblich für die Sünden der Welt gestorben ist) ?Angeblich Kommt vom Angeben und Einbildung ist auch eine Bildung. Also glaube jeder was er glauben will.
Gedenkt ihr im einen Augenblick, oder mehr? Ich meine, auch wenn ihr nicht daran glauben solltet?
(02-04-2015, 15:25)miers schrieb: Ich bin gespannt auf eure Kommentare, die sicher wieder überaus "facettenreich" sein werden!
(02-04-2015, 15:25)miers schrieb: Auf jeden Fall wünsche ich euch was, nämlich, ein ganz persönliches Ostern!!!Danke! Gleichfalls.
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........

