Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Werden wir Christen bald von euch Atheisten und Ungläubigen verfolgt?
Wer verfolgt hier wen ?

Schon wieder droht die Kirche mit , kirchlicher drakonischen Strafe, bar jeglicher gesetzilcher Legitimation
eine Frau wegen eigener Meinung zu verfolgen. Im polnischkatolischen Musterländle.

"Die Abgeordnete der liberal-konservativen Partei Bürgerplattform (PO), Marzena Okła-Drewnowicz würde man in Deutschland wohl als Vorzeigekatholikin bezeichnen. Sie geht jeden Sonntag in die Kirche, und auch in ihren politischen Ansichten orientiert sie sich an deren Lehre. So ist sie zum Beispiel gegen die Homo-Ehe und die Adoption von Kindern durch homosexuelle Paare.

Trotzdem könnte sie schon bald den Zorn der Kirche zu spüren bekommen. Denn nach Ostern soll in Polen über ein Gesetz abgestimmt werden, das die derzeit unklare Rechtslage bei der In-vitro-Fertilisation, also der künstlichen Befruchtung im Reagenzglas, regelt. Diese soll unter bestimmten Bedingungen zugelassen werden. Okła-Drewnowicz will für das Gesetz stimmen. Und dadurch droht sie plötzlich zur geächteten Ketzerin zu werden. Im schlimmsten Fall könnte sie sogar aus der Kirche ausgeschlossen werden.

...
Nun fährt die Kirche des Landes, die immer schon gerne aktiv in die Politik eingriff, ihr schwerstes Geschütz überhaupt auf: die Exkommunikation, mit der schon Martin Luther, Napoleon oder Jugoslawiens kommunistischer Marschall Jossip Tito gestraft wurden. Die Polnische Bischofskonferenz veröffentlichte jetzt einen Appell, in dem sie die Abgeordneten aufruft, gegen den Gesetzentwurf zu stimmen. Die Außerachtlassung bestimmter moralischer Grenzen könne "den Ausschluss aus der Gemeinschaft der Kirche bedeuten.
Dabei gehe es vor allem um das Seelenheil der Politiker.
..
"Für mich ist das sehr schmerzhaft", sagt sie, "denn ich bin nicht nur gläubige, sondern auch praktizierende Katholikin. Darum macht es mich traurig, dass ich von einigen Hierarchen der Kirche als Person des Bösen eingestuft werde." Aber von ihrer Überzeugung will sie sich dennoch nicht abbringen lassen, sie werde sich bei der Abstimmung danach richten, was ihr Verstand und ihr Gewissen ihr sagten, und nicht, was die Kirche ihr vorschreibe. "http://www.welt.de/politik/ausland/article139152893/Polens-Kirche-droht-Abgeordneten-mit-Ausschluss.html

Ja, es gibt auch Fauen mit eigenem Gewissen, nicht nur mit einemn indoktriniertem von anno xxxx.

Was erlauben sich Strunz ?

Wenn die Kirche meint Menschen gehören ihr ihr wie Spielpuppen, na gut, dann muss man das akzeptieren.
Meinungsfreiheit, na eigentlich werden da Taten angedroht.
Dazu gehört auch sich Meinungen zu bilden.
Auch die Freiheit Meinungen nicht zu äußern um das mitfühlende Herz nicht zu belasten.
Was einen nicht von Taten abhalten kann und darf.
Da regt man sich über Salafisten auf, die quasi das gleiche fordern, den Respekt vor einem wieauchimmer Gott.

Na , auch Ostern ist für die Kirche Arbeitstag.
Jesus ist keine Lösung, er ist ein großer Teil des Problems.

Nachrichten in diesem Thema
RE: Werden wir Christen bald von euch Atheisten und Ungläubigen verfolgt? - von Harpya - 06-04-2015, 03:44

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bald wird Gott seinen Geist über alles Fleisch ausgießen! Stanislav Krause 61 5335 20-07-2025, 22:50
Letzter Beitrag: Ekkard
  Gericht urteilt gegen Befreiung von Christen für Schwimmunterricht Sinai 0 376 16-04-2025, 22:02
Letzter Beitrag: Sinai
  Türkei: „Christen haben Angst“ - Vatican News Sinai 0 330 28-03-2025, 20:50
Letzter Beitrag: Sinai

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste