16-04-2015, 20:27
(16-04-2015, 20:19)Wilhelm schrieb:Könnte bei zuviel Entspannung ja ins Paradies führen,(16-04-2015, 19:52)indymaya schrieb:(16-04-2015, 19:22)Wilhelm schrieb: Tiefenentspannung ist das eine, ich kann solche Zustände aber auch durch Hypnose erreichen.Wer im Schweiße seines Angesichts sein Brot verdient, findet diese Tiefenentspannung im Schlaf.
Jetzt weiß ich, warum Prediger keine Tiefenentspannung im Schlaf finden.
das wollen ja noch nicht mal Prediger.
Was da alles passieren kann:
"1Mo 2,21 Da ließ Gott, der Herr, Adam in einen tiefen Schlaf versinken. Er entnahm ihm eine seiner Rippen und schloss die Stelle wieder mit Fleisch.
1Mo 15,12 Als die Sonne unterging, fiel Abram in einen tiefen Schlaf. Während er schlief, befiel ihn eine schreckliche, dunkle Angst.
1Mo 16,2 Da sagte Sarai zu Abram: »Der Herr hat mir keine Kinder geschenkt. Schlaf du mit meiner Sklavin. Vielleicht kann ich durch sie Kinder haben.« Abram war einverstanden.
1Mo 19,4 Noch ehe sie sich schlafen gelegt hatten, kamen alle Männer Sodoms - junge und alte - und umstellten das Haus.
1Mo 19,31 Eines Tages sagte die ältere Tochter zur jüngeren: »Hier gibt es weit und breit keinen Mann, mit dem wir schlafen können, und unser Vater ist alt.
1Mo 19,32 Komm, wir machen ihn mit Wein betrunken und schlafen dann mit ihm. So werden wir durch unseren Vater zu Kindern kommen.«
1Mo 19,34 Am nächsten Morgen sagte die ältere Tochter zur jüngeren: »Letzte Nacht habe ich mit unserem Vater geschlafen. Wir wollen ihn heute Abend noch einmal mit Wein betrunken machen. Dann geh du zu ihm hinein und schlaf mit ihm. Auf diese Weise werden wir zu Kindern kommen.«
Junge, Junge, lustige Bande, die schreckten ja vor nichts zurück,
so kenne ich meine christlichen Freundinnen ja garnicht.