(18-04-2015, 21:24)Geobacter schrieb: - - - (Bitte bei List-Statements die Tags (die Dinger in eckigen Klammern) vollständig übernehmen!/Ekkard)Ich würde mich an Stelle eines Arztes hüten, einem Politiker oder sonstigen Entscheidungsträger die Einnahme eine dieser Präparate zu empfehlen. Mir ist schon längst klar, dass hohe Funktionsträger die Belastungen ohne die Einnahme gewisser Substanzen nicht bewältigen könnten. Kenner wissen sehr wohl die Mimik und Augen gewisser Redner/ innen zu deuten.
kann sich sehr positiv auf den Heilungsprozess auswirken. Aber umgekehrt, müssen alle diese Körpereigenen Glücksdrogen auch immer in einem sehr genau dosierten Verhältnis zueinander auf unsere "Seele" einwirken....
Der Einfluss mangelhafter Ernährung auf die stark zunehmenden Krebserkrankungen lässt sich medizinisch einigermaßen begründen. Wie aber wirken sich Fehlernährung oder Medikamente auf Gehirn und Nerven aus? Wenn der eine oder andere Nervenarzt tatsächlich mal den Einfluss minderwertiger Nahrungsmittel auf die Verstandestätigkeit überprüft, ist das Ergebnis jedenfalls nicht einer breiten Öffentlichkeit mitgeteilt worden.
(18-04-2015, 21:24)Geobacter schrieb: - - -
Depressionen sind deswegen auch nicht immer "so leicht" zu behandeln, b.z.w. zu heilen. Dämonen-- und Böse-Geisteraustreibungen, praktizierten -(praktizierten) auch die Schamanen, Heiler und Zauberer der Naturvölker (Heiden). War also keine "neutestamentarische" Erfindung, sondern besten Falles eine Christianisierung heidnischen Brauchtums
Der Glaube (Placebo) hat nachweislich einen positiven Einfluss auf das Immunsystem. Die Auschüttung von
- - - -
Übertragen wir nun dieses Wissen auf eine andere Zeit oder Kultur, in welcher man die Ursache für Krankheiten auf böse Geister, Dämonen oder beleidigte Elfen und Trolle zurückführte..
und berücksichtigt man dabei auch die ganzen die Fälle, in denen die Heiler versagten und die uns dann deswegen nicht überliefert wurden
Ich schrieb im Thread http://religionsforum.de/showthread.php?tid=7529&highlight=Schizophrenie
Zitat:Es gibt eine Reihe von geistigen Defekten, die biologische Ursachen haben. Schizophrenie scheint nicht zu dieser Art zu gehören.
Die Ursache des Stimmenhörens, über das viele Schizophrene klagen, ist alles andere als erklärt. Jedenfalls nicht von den Medizinern oder Vertetern anderer Wissenschaftler, etwa Physiker...
Zitat:Ich bin überzeugt, dass die Erfolgsquote der Psychiatrie steil nach oben gehen würde, wenn man die Diagnose “Besessenheit” nicht von vornherein ausschließen würde. Die Behandlung wäre mit Sicherheit weniger kostenintensiv als die mit den heute üblichen Methoden...Es ist wieder einmal das heutige Weltbild, was dem Erfolg im Wege steht...
Natürlich wird die Mehrzahl der Menschen aufgrund der ihr übergestülpten naturalistischen Weltsicht den Zeugenberichten im Neuen Testament keinen Glauben schenken...
(18-04-2015, 21:24)Geobacter schrieb: ... dann wunderts einen auch nicht, dass Exorzisten die meisten ihrer Opfer auch heute noch oft zutode heilen..
Hast Du auch nur eine Ahnung, wie viele Menschen jährlich Opfer einer schul-medizineschen Behandlung werden?