Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welche Religion personifiziert nicht Gott oder Göttliches ?
@Geobacter:

Von dir kommen auf eine Kritik an deiner Kritik auch immer nur "ausweichende" Widerreden - "Bla-bla-bla ..." Hast du was zu "verschleiern"?

Also - woraus (aus welchen Texstellen / Ausdrücken, die nicht auch in den Geschichten von Gagamel und den blauen Schlümpfen vorkommen würden) schließt du, dass die Bibel "historische" Personen zu überliefern wisse (oder solche behauptet)?

@Wilhelm: An einer Antwort auf deine Frage arbeite ich noch, denn ich möchte diesmal (wenn überhaupt) in etwas kleineren Schritten (also gründlicher) vorgehen, um mir nicht wieder nur "Pauschal-absagen" auf Erläuterungen größeren Umfanges einzuhandeln. Das nervt nämlich. Ich würde die Frage also ganz gerne in einer eher minutiös gestaffelten Folgeschluß-verkettung oder in "Etappen mit Rückmeldung" beantworten, um besser erkennen zu können, wo die Nachfolge abreißt, denn wenn dieser Abriß nicht zu "kitten" ist, kann mir alles noch nachfolgende schon sparen.

Für dies muß ich mir die Sache aber auch selbst noch etwas besser "gegliedert" vor Augen führen, und das würde eben auch in der weiteren Fortsetzung etwas länger gehen. Drum kommt das erste Stück frühesten morgen Nachmittag oder Abend (vielleicht auch erst übermorgen - halt je nachdem wie ich "ab jetzt" dazu komme, den Stoff zu sortieren). Es ist nicht wirklich viel Stoff, aber immerhin "heikler" Stoff, der auch in der Scholastik für harte Kontroversen und (unaufgelöste) Mißverständnisse sorgte. Drum ...

Nachrichten in diesem Thema
RE: Welche Religion personifiziert nicht Gott oder Göttliches ? - von Alexander Leibitz - 23-04-2015, 12:15
RE: Welche Religion personifiziert nicht Gott oder Göttliches ? - von Alexander Leibitz - 24-04-2015, 11:54
RE: Welche Religion personifiziert nicht Gott oder Göttliches ? - von Alexander Leibitz - 24-04-2015, 13:47
RE: Welche Religion personifiziert nicht Gott oder Göttliches ? - von Alexander Leibitz - 24-04-2015, 19:45
RE: Welche Religion personifiziert nicht Gott oder Göttliches ? - von Alexander Leibitz - 24-04-2015, 20:04
RE: Welche Religion personifiziert nicht Gott oder Göttliches ? - von Alexander Leibitz - 25-04-2015, 13:54
RE: Welche Religion personifiziert nicht Gott oder Göttliches ? - von Alexander Leibitz - 25-04-2015, 15:02
RE: Welche Religion personifiziert nicht Gott oder Göttliches ? - von Alexander Leibitz - 25-04-2015, 14:22
RE: Welche Religion personifiziert nicht Gott oder Göttliches ? - von Alexander Leibitz - 25-04-2015, 15:58
RE: Welche Religion personifiziert nicht Gott oder Göttliches ? - von Alexander Leibitz - 25-04-2015, 17:09

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Das beste Argument gegen den Materialismus und für Gott? subdil 143 19930 20-08-2025, 18:56
Letzter Beitrag: Reklov
  Wer hat recht? Das Christentum oder Immanuel Kant Sinai 5 785 25-03-2025, 16:59
Letzter Beitrag: Reklov
  Der Begriff "Gott" Reklov 105 7464 18-03-2025, 01:21
Letzter Beitrag: Ulan

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste