27-04-2015, 20:08
(27-04-2015, 19:42)Harpya schrieb: Um Naturkatastrophen vorherzusagen braucht man nun wirklich keine Bibel.
Die braucht man eher wann die nächste Strafsintflut kommt oder Apokalypse.
Da reichen schon Ziegen die vom Berg laufen wenn der Vulkan ausbricht.
Ja da haben die erbebensicher gebaut , wirklich ?
Soviele ich weiss hat da ein Erbeben einen Tsunami verursacht der die Küste verwüstet hat
und ein AKW ruiniert.
Bei den Phillipinen ergab ein Erdbeben an die 200 tsd Tote. Da nützt auch ein Atombunker nichts.
Blödes Gottesgeschwafel, die Erde ist nunmal in Bewegung und da rumst es halt mal.
Da könnte man Gott ja auch die Schuld geben, das er befohlen hat die Erde so vollzurammeln
das es zu so vielen Opfern kommt.
Den handwerklichen Pfusch bemerkt irgendwie auch keiner.
Wenn ich da schon Sünde/Erbsünde höre, wegen einem Apfel,
Gott muss doch einen Knall gehabt haben.
Die nächste Strafsintflut kommt nicht und manche Katastrophe scheint schon apokalyptisch zu sein. Wie zum Beispiel der von Dir genannte Tsunami. Und diese apokalyptischen Naturkatastrophen meine ich und nicht die aus antiker Zeit.
Und ja, die Japaner haben sehr wohl aus schlimmer Erfahrung gelernt. Ich stimme Dir gerne zu, dass die Erde in Bewegung ist. Das war sie bekannterweise schon immer. Sie wird allerdings noch viel mehr in Bewegung kommen.
Es ist natürlich eine Tragödie, wenn 100 000de Menschen dabei umkommen und wahrscheinlich noch umkommen werden. Eben deswegen brauchen wir - um noch Schlimmeres zu vermeiden - ein Netz von Vorwarnsystemen, damit sich Menschen in Sicherheit bringen können.
Du bist ganz schön zornig auf Gott. Aber vielleicht können wir das klären. In den alten Überlieferungen steht zum Beispiel nichts von einem Apfel, sondern lediglich von einer Frucht. Was für eine Frucht das war, ist nicht bekannt.
Und was die Erbsünde betrifft, so gibt es einige christliche Kirchen, die glauben daran und manche nicht. Ich für meinen Teil kenne keine Erbsünde. Ich kann auch keinen handwerklichen Pfusch erkennen. Denn vor dem Fall Adams und Evas (die Geschichte mit dem "Apfel"), war alles "sehr gut", wie die Schrift uns sagt. Die Erde fiel mit Adam und brachte Dornen und Diesteln hervor. Und leider auch Erdbeben.
Der Friede fängt in dir an