27-04-2015, 21:26
(27-04-2015, 21:03)Harpya schrieb: Na was man sich so vorstellt weil man glauben will. Warum glaubst du nicht die
Überlieferung von Marias Affäre mit einem Legionär, aufgrund dessen sie , um nicht verlassen zu werden,
die Sache mit der göttlichen Nummer erfunden hat.
Weil das nicht in der Bibel steht und mit dem Rest der Schrift nicht plausibel ist. Um nur zwei Gründe zu nennen.
Zitat:Zu damaligen Zeiten konnte man mit Gott alles begründen, auch Wunder.
Und wie begründet man heute ein Wunder? Für manche Menschen ist schon das Leben ein Wunder. Und das, obwohl es biologisch definierbar ist. Den Ursprung des Lebens hat heute noch niemand ergründen können.
Zitat:Warum sind die anderen Evangelien falsch die Jesus als Familienvater mit 2 Kinder schildern.
Welche Evangelien? In der Bibel gibt es nur vier. Den Rest hatten die alten Kirchenväter schon in der Antike aussortiert. Sie waren damals schon umstritten. Schriftliche Aufzeichnungen gab es genug. Da wurde hier erzählt und der Eine hörte vom Anderen usw.
Zitat:Eingentlich glaubt man ja nicht an die alten Schriften sonder klammert sich daran das
der Heide Kaiser Konstantin die richtige Auswahl aus vielen Evangelien getroffen hat.
Auch die Trinität wurde da entschieden.
Die Bibel ist Römerwerk, die haben die Lehre auch militärisch durchgsetzt.
Ja, der alte Konstantin. Der hat es bunt getrieben. Er hat sich ja auch für die Trinitätslehre des Athansius entschieden. Ich glaube nicht daran. Aber Römerwerk ist die Bibel nicht. Es ist eine Sammlung alter Schriften, die von den Juden zu uns gekommen ist. Es waren nicht nur Römer, die das ganze Werk zusammenfassten und als Bibel weitergaben. Athanasius war Ägypter aus Alexandria.
Zitat:Wissenschaftler können keine Natur ausser Kraft setzen, sie benutzen nur was schon da ist.
Nein, können sie nicht. Habe ich das behauptet?
Zitat:Religionen beruhen da mehr auf dem was nicht nachweisbar ist und interpretieren
sich die Natur wie sie nicht ist oder war.
Solche Religionen mag es geben. Ich persönlich glaube, das wissenschaftliche und religiöse Wahrheit kein Widerspruch sind. Denn jede Wahrheit kommt von Gott. Auch die Wissenschaftliche. Wenn es da Widersprüche gibt, dann hast sich jemand geirrt.
Der Friede fängt in dir an