28-04-2015, 09:16
(28-04-2015, 09:06)Berliner schrieb: Oft genug bringen Menschen Naturkatastrophen selber über sich. Und zwar dadurch, dass sie Flußläufe verändern, Regenwälder abholzen oder sonst irgendetwas, was zu Klimaveränderungen führt. Und da möchte ich auch das Fracking nicht aussparen. Es wurden ja auch Edbeben angesprochen. Die Erde reagiert empfindlich und die Erdkruste ist dünn.
Eine solche Sichtweise ist ein Schlag für die Opfer des Erdbebens in Nepal, einem Beben welches nicht durch den Menschen verursacht wurde, sagt es doch nichts anderes als "Selber Schuld"!
Aber den Fakt, dass Naturkatastrophen auch ohne menschliches Zutun geschehen nehmt ihr Gläubigen offenbar gar nicht wahr, obwohl nun schon mehrfach von mir genannt.
(28-04-2015, 09:06)Berliner schrieb: Was hat nun Gott damit zu tun, wenn Menschen die Erde plündern?
Du bist ja lustig. Dein Gott hat die Erde doch angeblich erschaffen. Und da er allmächtig sein soll, hat er sie absichtlich so erschaffen wie sie ist und den fehlerhaften Menschen mit dazu. Wenn er der Erschaffer von allem ist (quasi der verantwortliche Ingenieur), kann man ihn nicht aus der Verantwortung nehmen, wenn sein Produkt nicht so läuft wie er es sich wünscht. Er hat das alles immerhin geschöpft.