28-04-2015, 14:42
(28-04-2015, 11:25)Friedebarth schrieb:Wo hab ich das getan, hör mit den Unterstellungen auf um mir dann nachher was vorzuwerfen.(27-04-2015, 22:50)Harpya schrieb: [quote='Friedebarth' pid='177622' dateline='1430166866']Nun für dich ist quäkertum der heilige Gral, böse das mal genauer zu betrachten.Ich hab eben
Du missinterpretierst praktisch jede meiner Aussagen indem du sie ins absurde, absolute oder ideologische verzerrst; du ziehst willkürliche Schlüsse daraus, die mit dem, was ich sagte, rein gar nichts mehr zu tun haben. Mit Verlaub kann ich dir nicht abkaufen, dass du wirklich so doof und unverständig bist, als dass das alles versehentlich sei. Und auf so einem Niveau diskutiere ich nicht.
nicht die Grundhaltung das es einen lhg. Geist oder sonst was alienartiges gibt, das einem beigebracht wurde
und fertig. Religlöse haben eben die Einstellung das alles was irgendwie peinlich sein könnte negativ gemeint ist.
Ich stelle das nur fest, ohne eine Meinung dazu zu haben, Absurditäten gibts nunmal reichlich im Glauben.
Ein Gott ist schon eine, beharren auf einem einzigen auch nicht gerade sinnhaltig, besonders wenn sich auch mal ändert.
Ich kann mich irren, du auch, wer irrt jetzt mehr ?
Wenn ich doof sein sollte, ist der hlg. Geist nicht auch in denen arm im Geiste, oder ist die Lehre so schwer zu vermitteln, weil etwas zu vermitteln was es nicht gibt nicht im Vermögen der Propheten ist.
Nehmen wir mal eine Tsunamikatastrophe, verursacht durch Erdbeben. Hat Gott sich da jetzt selbst in den Arsch getreten um das Wasser, indem er ja auch ist, in Bewegung zu setzen um den hlg. Geist der ja auch in den Sündern ist absaufen zu lassen.
Ist der hlg. Geist irgendwie suizidal ?
Warum sind die Sünder so dicht konzentriert und traten ausgerechnet in diesem Moment an Küsten auf.
Sollte man mal klären.
(27-04-2015, 22:34)Friedebarth schrieb: Tu ich das mit deinen Aussagen oder sind sie einfach so., ist Quäkertum keine Ideologie,
welches Niveau hast du, das der quäkerisch eungestzten Blockwarte die ständig auf die Einhaltung der Regeln
der Mitglieder achten.
Welches Niveau hast du im Quäkertum das dieu die "Overseers" nicht kennst ?
(27-04-2015, 22:34)Friedebarth schrieb: Nein. Wieder mal greifst du einen kompletten Unfug aus der Luft. Es gibt keine "quäkerisch eingesetzten Blockwarte". Ich wäre auch mit der Formulierung vorsichtig: Ein Blockwart ist ein Funktionär in der NS-Gaustruktur. Mich mit NS-Funktionären gleichzusetzen, ist ja nun wirklich nicht nötig.Wer hat dich mit irgendwas gleichgesetzt, wenn du dir den Schuh anziehst.
Was gibts eigentlich gegen Hausmeister zu sagen.
Ich komm auch nicht von hier, das übliche NS-Unterstellungstum kannst du die sparen,
ich hab da keinen Schuldkomplex der Sippenhaft, die Amerikaner gehen wegen der Atombomben
auch nicht heute noch in Sack und Asche.
(27-04-2015, 22:34)Friedebarth schrieb: Aber das ist doch keine Form der Unterhaltung. Du stellst falsche Behauptungen auf, und ich muss dann meine Zeit verschwenden, sie zu verneinen?Wo tu ich das ? Ich berichte was ich so gelesen habe.
Falsche Behauptungen kommen doch von dir, ich hätte was unterstellt.
Wir reden über eine Thema, nicht über dich persönlich da muss man nicht muslimisch dauerbeleidigt sein.
Ich hab mir doch das Quäkertum nicht ausgedacht auf so einer mehr als wackligen esoterischen Basis.
Deine Aussagen sind auch nicht gerade gut belegt und können in einer Diskussion hinterfragt werden.
(27-04-2015, 22:34)Friedebarth schrieb: Der Onus Probandi liegt immerhin zu Recht sowohl in der Philosophie und Rhetorik als auch in der Justiz bei demjenigen, der Behauptungen aufstellt, nicht demjenigen, gegen den sie gerichtet sind.Ok, beleg den hlg. Geist und das Fox mit seinen Aussagen richtig liegt.
(27-04-2015, 22:50)Harpya schrieb: Na jetzt schmoll mal nicht sonder erkläre die Vorzüge deines höchst wandelbaren Glaubens.
Mit Fox und Penn hat wohl kaum noch was zu tun.(27-04-2015, 22:34)Friedebarth schrieb: Welcher Glaube ist denn nicht wandelbar? Hast du schon mal einen Juden jemanden steinigen gesehen, der am Sabbat gearbeitet hat? Eben.Im Islam gibts das auf Grundlage der Bibel, gerade zb wegen Ehebruch , obwohl es noch nicht mal im Koran steht,
so wandelbar ist Glaube.
Wenn sich ein Glaube wandelt hatte der Gründer wohl Unrecht, warum heisst er dann noch so.
Wenn ich mal getaucht hab war ich Taucher,später beim Fallschirmspringen bin ich auch noch Taucher ?
Kann man natürlich interpretieren, der Startpunkt liegt höher und ich tauche in Luft.
Wär mir aber zu blöd, wem will ich das verkaufen.
(27-04-2015, 22:50)Harpya schrieb: Wenn eine Lehre nicht normalen Leuten wie mir nahebegrachr werden kann, würde ich mal dran arbeiten.
Im Moment kommts mir so vor das Überheblichkeit ein fester Bestandteil der Lehre ist.
Du sprichst von Überheblichkeit und definierst dich dann selber als die Norm. Schön heuchlerisch.
Üb mal Rhetorik, das sind nun die ältesten Tricks, klappt höchsten bei Praedisponierten.
Wollen doch mal festhalten das das ganze Gottesgetue an sich schon mal eine Unterstellung ist, es gäbe das.
Also wie war das mit dem hlg. Geist, wenn der überall drin ist, ist er auch essbar.