(13-05-2015, 16:04)indymaya schrieb:(13-05-2015, 06:33)Wilhelm schrieb: Du bist also der Ansicht, weil 2-3 Milliarden Menschen aller Nationen wie Lemminge dieser Sekte folgen, ist das OK.Nicht OK ist, Heute 2 - 3 Milliarden Christen, Sekte zu nennen.
Man nennt ja auch einen Baum nicht Wurzel.
Du weist wohl hoffentlich Maia, dass man von den 2-3 Milliarden zusammengerechneten Christen, kaum mehr als die Hälfte als überzeugte Christen einordnen kann und diese überzeugte Hälfte über eine kaum überschaubare Anzahl von Sekten verteilt ist, die sich in ihren Glaubensdetails auch noch gegenseitig herablassend wertschätzen und sogar gegenseitig hassen..
Heißt also, dass jene Christen, welchen es im Glauben nur ums Wörtliche geht und somit hauptsächlich darum, dass es sich bei den Mythen und Legenden der Bibel um faktische Geschichts- Überlieferung handelt, gar keine
wirklichen Christen sind.. und die vielleicht einfach nur nicht intelligent genug sind, um den Widerspruch zu durchschauen, in den sie verstrickt sind.
"Vergib ihnen, denn wissen nicht was sie tun.." war sehr wahrscheinlich ganz anders gemeint, als es von Leuten gerne verstanden wird, die meinen, man können sich im Glauben niemals irren, solange es nur der eigene ist.
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........

