27-05-2015, 14:55
Im neuen Strangtitel ist auch der Terminus "Geißel" genannt. Da fallen mir sofort einige historische "Geißeln Gottes" ein. Da gab`s ja so einige. Attila war quasi ein Gesandter Gottes, der die Christenheit für ihre Sünden ebenso strafte, wie durch eine große regionale Flut, Sintflut genannt, die Menschheit insgesamt wegen ihrer Sünden bis auf eine Familie ausrottete und Missernten verlangten verstärkt Opfer, um Gott/Götter zu versöhnen und, es ist noch gar nicht lange her, da wurde der 100000`e Opfer fordernde Tsunami im indischen Ozean von einigen evangelikalen Predigern zur Strafe Gottes deklariert. Gott straft und belohnt halt, wie er will, wobei er sein Wohlwollen z.Z. u.a. eher Westeuropa entgegenbringt, welches sich vermehrt von ihm abwendet, als der Bevölkerung gläubigerer Staaten.
Also ich gehe jetzt in einen heiligen Hain und opfere Odin ein makelloses weißes Pferd, damit er mich noch ein wenig auf der Erde lässt, bevor ich in die Hel eingehe, weil ja das erstrebenswertere Walhalla für mich mangels Krieg nicht erreichbar ist.
Also ich gehe jetzt in einen heiligen Hain und opfere Odin ein makelloses weißes Pferd, damit er mich noch ein wenig auf der Erde lässt, bevor ich in die Hel eingehe, weil ja das erstrebenswertere Walhalla für mich mangels Krieg nicht erreichbar ist.