27-05-2015, 16:35
Manchmal hab ich den Verdacht, das einige meinen ich saug mir was aus den Fingern,
weil es ihrer mageren Lebenserfahrung nicht begreifbar ist.
Klar kann man Seelen verkaufen.
"Ein 20-jähriger Student aus Amerika hat seine Seele im Internet zum Verkauf angeboten und 400 Dollar dafür erzielt.
Der Student ist nicht der erste Seelenverkäufer.
Aber jetzt hat das Internet-Auktionshaus eBay den Seelenhandel gestoppt – allerdings nicht aus ethischen oder theologischen, sondern aus rechtlichen Gründen.
Für Juristen ist es nämlich eine strittige Frage, ob es eine Seele gibt oder nicht.
Denn wenn es die angebotene Seele gar nicht gibt, ist die Auktion sowieso ungültig.
Und sollte es eine Seele geben, dann wäre diese ja ein menschliches Organ
und somit wäre der Verkauf auch ungültig, weil die eBay-Statuten den Handel mit menschlichen Organen verbieten.
Für Juristen ist es also in jedem Fall unmöglich, mit der Seele zu handeln."
*http://www.kirche-im-swr.de/?page=manuskripte&id=7041
Also wieviel müsste man für deine Seele bieten, so unter der Hand.
EIn Echtheitszertifikat müsste aber schon vorliegen.
weil es ihrer mageren Lebenserfahrung nicht begreifbar ist.
Klar kann man Seelen verkaufen.
"Ein 20-jähriger Student aus Amerika hat seine Seele im Internet zum Verkauf angeboten und 400 Dollar dafür erzielt.
Der Student ist nicht der erste Seelenverkäufer.
Aber jetzt hat das Internet-Auktionshaus eBay den Seelenhandel gestoppt – allerdings nicht aus ethischen oder theologischen, sondern aus rechtlichen Gründen.
Für Juristen ist es nämlich eine strittige Frage, ob es eine Seele gibt oder nicht.
Denn wenn es die angebotene Seele gar nicht gibt, ist die Auktion sowieso ungültig.
Und sollte es eine Seele geben, dann wäre diese ja ein menschliches Organ
und somit wäre der Verkauf auch ungültig, weil die eBay-Statuten den Handel mit menschlichen Organen verbieten.
Für Juristen ist es also in jedem Fall unmöglich, mit der Seele zu handeln."
*http://www.kirche-im-swr.de/?page=manuskripte&id=7041
Also wieviel müsste man für deine Seele bieten, so unter der Hand.
EIn Echtheitszertifikat müsste aber schon vorliegen.