30-05-2015, 18:33
Was für mich "wirklicher Spaß" ist, kann ich gar nicht genau sagen. Wahrscheinlich sind es für jede/n andere Unternehmungen.
Wieso man dabei "immer" andere oder sich selbst schädigt, will mir nicht einleuchten. Und mit "Solidargemeinschaft" hat das auch nichts zu tun.
Das ist mindestens so abgefahren, wie die religiösen Dinge, die du so heftig angreifst.
Wieso man dabei "immer" andere oder sich selbst schädigt, will mir nicht einleuchten. Und mit "Solidargemeinschaft" hat das auch nichts zu tun.
(29-05-2015, 19:15)Harpya schrieb: Wobei "schädigen" ohne Kontext nur ein Allgemeinplatz ist.Hä? Sollen wir hier zuvor ein medizinisches Werk, ein Umweltbuch oder einen Rauschmittelalmanach verfassen? Selber nachdenken!
(29-05-2015, 19:15)Harpya schrieb: Was Kirche als "Schädigung" betrachtet, ist dabei nicht relevant.Das mag zwar zutreffen. Davon war aber gar keine Rede. Ist wieder so ein Harpya-Schlenker!
Man kann nicht auf jeden sich beleidigt Betrachtenden Rücksicht nehmen. ...
(29-05-2015, 19:15)Harpya schrieb: Einen verbindlichen Glauben an Irrationales der früheren Geisteswelt auch noch weiterzuverbreiten, spricht nicht gerade dafür, dass die Protagonisten nicht selbst etwas geschädigt sind und das auf andere übertragen, wobei da schon Erkenntnis vorliegen dürfte aber mit wenig Arbeit Macht und Geld und ständiger Profit gewährleistet ist.Herzlichen Glückwunsch für diese tief bewegende Erkenntnis!

(29-05-2015, 23:00)Harpya schrieb: Manche Geistliche behaupten ja Atheisten wären krank /dumm.Welch wunderbares Rezept: Man suche sich den Einzelfall einer vollkommen schief gelaufenen Diskussion heraus und stelle ihn als allgemein kennzeichnend hin.

Mit freundlichen Grüßen
Ekkard
Ekkard