22-06-2015, 00:28
(22-06-2015, 00:12)Erich schrieb: entzaubert. In relativ belanglose Aussagen des Koran wurde versucht einen Sinn hineinzulegen, den die Aussagen einfach nicht haben und um diesen Sinn zu untermauern wurden einige wenige westliche Wissenschaftler, darunter Prof. emeritus Keith Moore, gewonnen, die geradezu kühn anmutenden Folgerungen konservativ orientierter Islamwissenschaftler aus Korantexten zu bestätigen.
Der ist nun gerade der falsche den Islamis zitieren sollte. Der mann hat zwar da Vorträge gehalten, die aber in Wort und Sinn völlig aus dem Zusammenhang gerisssen wurden. Ich glaube letztes Jahr hatte ich auf Anregung seine emaöil mal angeschrieben und bekam auch die in dem Artikel zitiert Auto Standardantwort.
Man möge ihn mit diesem Quatsch in Ruhe lassen, er hätte nien in wissenschaftlicher Beziehung irgendwas im Koran
bestätigt oder darüber eferiert. Es gibt Mengen von Material wo Wissenschaftler in hanebüchener Weise verfälscht als Referenz genommen werden.
Körber ist auch einer.
""seit einiger Zeit geistern sog. "Wunder im Koran" durch die Medien. Seltsamerweise werden dort auch Wissenschaftler zitiert, die die Wunder zu bestätigen scheinen. Einer davon ist Prof. Alfred Kröner (Geologie). Er sagt dort sinngemäß, dass der Koran von Gott stammt.
Um dies wirklich objektiv beurteilen zu könenn, habe ich soeben im Netz nach Prof. Kröners Kontaktdaten gesucht und ihn nach dem Zitat gefragt.
ERGEBNIS: Das Zitat - dass vor 30 bis 40 Jahren aufgenommen wurde - sei völlig aus dem Zusammenhang gerissen, und so verdreht worden, dass eine falsche Aussage herauskommt. Seine Aussagen sind keinerlei Beweis für irgendein "Wunder" und die von islamischen Organisationen dargestellte Version entspricht NICHT SEINER MEINUNG."
*http://forum.gofeminin.de/forum/actu1/__f1253_actu1-Falsche-Beweise-und-falsche-Zitate-fur-Wunder-im-Koran.html
Auch Einstein wird verbraten.
" Sie wurde durch die Relativitätstheorie von Albert Einstein
in den frühen Jahren des 20. Jahrhunderts entdeckt. Bis zu diesem Zeitpunkt wussten die Menschen nicht, dass die Zeit eine relative Größe ist
und abhängig von Position und Geschwindigkeit des Beobachters.Mit einer Ausnahme: Der Koran enthält Informationen über die Relativität der Zeit.
Folgend einige Verse dazu:
„Und sie wünschen von dir, die Strafe zu beschleunigen. Allah wird Sein Versprechen nicht brechen. Und gewiss, ein Tag
bei deinem Herrn ist wie tausend Jahre
nach eurer Berechnung.“
(Sura 22:47)
„Er regelt die Angelegenheit vom Him Himmel bis zur Erde. Hierauf steigt sie
zu Ihm auf an einem Tag, dessen Maß tausend Jahre nach eurer Berechnung sind.“
(Sura 32:5)
Die Tatsache, dass die Relativität der Zeit so offensichtlich im Koran
erwähnt wird, der ab dem Jahre 610 n.Chr. offenbart wurde,
ist ein weiterer Beweis, dass der Koran ein heiliges Buch ist. "*http://www.way-to-allah.com/dokument/Wissenschaftliche-Erkenntnisse-im-Koran-3-Auflage.pdf
Da kann man nur noch bittere Tränen weinen welche Helden heutzutage unterwegs sind.
Da scheinen schon die Grundrechenarten unüberwindlich.