23-06-2015, 22:46
(23-06-2015, 22:14)indymaya schrieb:(23-06-2015, 21:34)Erich schrieb: Jedenfalls kreierte der Islam konkretere Jenseitsvorstellungen als das Christentum.Mag sein, aber selbst hier sehe ich persönlich bewiesen, dass Islam Lüge ist weil eine einzige liebende Frau, 72 "Huris" in den Schatten stellt. Es sei denn man ist triebgesteuert.
Mohammed konstruierte meiner Überzeugung nach aufgrund der Realität im Arabien seiner Zeit Jenseitsvorstellungen, die Menschen anlocken sollten und dies auch heute noch tun, während die Evangelien von wahrscheinlich gutmeinenden, aber weltfremden Philanthropen aufgrund sich ständig weiter entwickelt habender mündlicher Berichte und einem kräftigen Anteil eigener, der angeblich guten Sache dienender Kreationen verfasst wurden. Für mich ist beides ebenso unglaubhaft wie u.a. die Bezeugung nicht-monotheistischer Religionen durch deren heilige Schriften oder Überlieferungen.
Allerdings begrüße ich für diejenigen, die Religion zu benötigen glauben, jede Konversion aus dem Islam zu einer toleranteren Religion, auch zum auf dem NT basierenden Christentum der Gegenwart.

