(29-06-2015, 07:11)indymaya schrieb: Das wären dann evtl. Neonazis. aber die schreiben hier nicht oder selten.
Radikale Muslime schreiben hier ebenso nicht oder selten. Das hindert dich aber nicht, über "den Islam" ganz allgemein und undifferenziert herzuziehen und jedem letztklassigem "islamkritischem Rülpser" (wir haben dergleichen erst unlängst entfernt) Beifall zu zollen. Dass gemäßigte und säkulare Muslime in Europa die Mehrheit repräsentieren, nimmst du nicht zur Kenntnis. Andererseits bringst du von Zeit zu Zeit deine Sympathie der Pegida-Bewegung gegenüber zum Ausdruck und beschwerst dich, wenn die Unterwanderung dieser Bewegung durch die Neonazi-Szene und die wohlwollende Duldung extremer Elemente durch deren Führungspersonal auf die Gesamtheit der Sympathisanten übertragen wird.
Wie wäre es, wenn du versuchtest, etwas zum Thema beizutragen? Als Vorleistung müsstest du dich zunächst mit den Wertvorstellungen vertraut machen, für die die beiden Kontrahenten stehen.
Wie stehst du, beispielsweise, zu Khorchides Bemühen, eine moderne islamische Ethik auszuformulieren, der er den Islam als Religion der Barmherzigkeit zugrunde zu legen versucht?
MfG B.

