29-06-2015, 21:53
Gundi schrieb:@wilhem: Eine brechtigte Frage von dir. Denn warum sollen andere Religionen nicht auch für sich in Anspruch nehmen eine Region mit ihrern Ansichten zu prägen. Das Christentum hat ja auch nicht schon immer existiert sondern andere Religionen verdrängt und Europa ihren Stempel aufgedrückt. Indymaya tut aber so, als sei das Christentum immer schon die Religion Europas gewesen.
Na, danke.
Das Christentum war so, wie Du es oben zusammenfassend darstelltetst, wandelte sich aber gezwungenermaßen durch Aufklärung, Säkularisierung und Säkularisation. Im Islam setzte die Aufklärung zwar früher ein als im Abendland, wurde aber bereits im Hochmittelalter erfolgreich abgewürgt. Der Koran wird auch heute noch als von Gott persönlich verfasst angesehen, ist an vielen Stellen kaum interpretierbar, und verneint die Gleichberechtigung der Geschlechter und islamfremder Religionen und Weltanschauungen mit dem Islam. Zudem gilt das Leben des Kriegsherren Mohammed als über jede Kritik erhaben und beispielgebend und die Sunna den meisten Muslimen als weiteres heiliges Buch.
Gegen einen "Anspruch" des Islam, "eine Region zu prägen", sollte sich jedes an der allgemeinen Erklärung der Menschenrechte orientierende Land ganz energisch zur Wehr setzen. Selbst kleinste Kompromisse unseres Rechts mit den die individuelle Freiheit extrem einschränkenden islamischen Vorstellungen sollten wir ganz entschieden ablehnen.

