02-07-2015, 14:21
(02-07-2015, 12:31)Jutta schrieb: Lieber Berliner,Mir hast Du das noch nicht bewiesen.
Wie meine Beiträge beweisen, weiß ich für gewöhnlich mehr als du. Und kann auch Zusammenhänge besser erkennen.
Zitat:Sie TREFFEN ZU, weil sie ehemalige Mormonen ERLEBT HABEN! schon wieder von dir so ein "er kann nicht sein, was nicht sein darf!Sie haben das möglicherweise subjektiv so erlebt. Ich habe mit solchen Menschen geprochen oder ihre Geschichten gelesen. Objektiv sind diese Berichte nicht.
Zitat:Die Sendung ist 60 Minuten langWeißt Du, wie Sendungen entstehen und wie sie geschnitten werden? Schon mal was von Manipulation und Propaganda gehört? Nein ich habe sie mir nicht angeschaut. Ich habe nur einen Beitrag gesehen, den Gerlinde gepostet hat. Das genügte.
Zitat:Und, es waren mehr als 5% (die Mormonen sprachen damals von 2-3%) , die polygam lebten. Für Frauen waren diese Ehen selten glücklich. Oft wurden sie mit Gewalt zu solchen ehen genötigt, wie John D. Lee in seinen "Bekenntnissen" berichtete.Scheidungen gab es. Und es ist immer der andere Schuld. Wissen wir schon. Und mit 5% habe ich sogar mehr als 2-3% angegeben. Also etwas mehr, aber immer noch wenig.
Zitat:Ich habe damit nur das ausgeklammert, was nicht, weder direkt noch indirekt zur Aussage über die Polygamie etwas aussagt. Das Zitat ist aus History of the Church, im Internet leicht zu finden und nachzulesen. Überprüf selbst, ob ich was aus dem Zusammenhang gerissen habe!Dann fehlen da immer noch Zeilen davor und danach.
Zitat:Ich habe 2003 an CARE geschrieben, wollte wissen, ob und inwieweit Mormonen damals bei den Hilfslieferungen nach Deutschland involviert waren, da ich auf der Internetseite von CARE nichts gefunden hatte. Die Antwort war, dass die Mormonen nicht involviert waren bis 1948/49. Also erst relativ spät. Wenn Mormonen Hilfe leisteten, dann nicht unter dem Label CARE im Jahr 1945/46.Also hat sich die Kirche an CARE beteiligt, nachdem sie zuvor selber Hilfslieferungen schickte. Ezra Taft Benson und Frederick W. Babbel brachen am 29. Januar 1946 nach England auf um alles Nötige zu organisieren. Benson war später Landwirtschaftsminister.
Der Friede fängt in dir an