04-07-2015, 08:43
(04-07-2015, 08:24)Jutta schrieb: Ich nenne das "Lügen durch weglassen". Es hätte nur eines Satzes bedurft, um auf seine polygamen Ehen hinzuweisen. Man muss ja nicht ins Detail gehen.Das ist Deine Meinung. Und wenn Du genau mit dieser Rebellion in ein Religionsseminar gehst, wundert es mich nicht, wenn Du wieder verabschiedest wirst. Ich habe doch schon geschrieben, dass die Kirche die Vielehe Brigam Youngs bestätigt. Das "Lion House" zum Beispiel steht heute noch.
In dieser reihe geht es um zweierlei: Das LEBEN und die LEHREN der betreffenden Person. Und, was die Lehren angeht, sowohl um die, die HEUTE nicht mehr gelehrt werden, als auch die, die HEUTE gelehrt werden. Diese Bücher sind BEIDES: Geschichtsbücher, und Bücher über die Lehren, die diese Person lehrte.
"http://www.templesquare.com/lion-house/"
In einem Leitfaden aus dem Jahre 1979 steht zum Beispiel:
Zitat:Brigham Young hatte mit 16 Frauen 57 Kinder. Weitere Frauen ließen sich an ihn siegeln, um seinen Schutz und seine Fürsorge zu genießen. Clarissa Young Spencer, eine seiner Töchter, schrieb über seine Frauen: "Ich glaube, daß es noch nie eine bessere Gruppe von Frauen gegeben hat als die Ehefrauen meines Vaters. Sie arbeiteten mit bemerkenswerter Einigkeit zusammen, und wir Kinder hatten die 'Tanten' fast genau so gern wie unsere eigenen Mütter." (Young, Harmer, "Brigham Young at Home", S. 64)
Der Friede fängt in dir an