05-07-2015, 06:17
(04-07-2015, 10:52)Wilhelm schrieb:(04-07-2015, 08:43)Berliner schrieb: Das ist Deine Meinung. Und wenn Du genau mit dieser Rebellion in ein Religionsseminar gehst, wundert es mich nicht, wenn Du wieder verabschiedest wirst.
Du siehst es als Rebellion an, aber man darf doch mal Nachfragen was einem an dieser Religion aufgefallen ist oder etwa nicht?
Es ist auch klar, das Religionsseminare welche von einer bestimmten Gemeinschaft ( ich sage mal bewußt nicht Sekte) veranstaltet werden um sich in ein positives Licht zu setzen. Jeder der dagegen spricht wird ja schon als Abweichler und Störenfried bezeichnet.
Desweiteren ist es so, das ich persönlich solche Religionsseminare mehr als Seminare betrachte um schon Mitglieder auf Linie zu bringen.
Diese "Seminare" und "Institute" der Mormonen, wie similiar wohl ähnlich bei anderen Sekten und Kulten, dienen dazu, den Teilnehmern ein bestimmtes, eingeschränktes Weltbild der eigenen Gruppe zu "lehren", um sie so bei der "Stange zu halten". Mit der Ausbildung an einer Schule oder Uni hat das NICHTS zu tun, auch, wenn solche "Kurse" in den USA an mormonischen Unis und Schulen ausgeübt werden.