07-07-2015, 02:51
(06-07-2015, 14:16)Wilhelm schrieb:(06-07-2015, 13:22)Berliner schrieb:Schön, dann nenn doch bitte mal Webseiten wo man erfahren kann was sich so in einem Tempel abspielt, oder kann man einen Tempeldienst im Internet als Video verfolgen?(06-07-2015, 11:52)Wilhelm schrieb: Vielleicht würde man deine Quellen zur Kenntnis nehmen wenn du sie angeben würdest!Die Kirche bietet jede Menge Webseiten an, wo sich Menschen informieren können. Es gibt Video's zu Hunderten. Den "Liahona", eine Kirchenzeitschrift der Kirche kann man bis November 1990 zurück lesen, für Tablets kann man kostenlos ein komplettes Archiv herunterladen. Google nur nach "Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage". Dann bist Du für ein paar Jahre beschäftigt, alles zu lesen und zu hören, was meine Kirche ausmacht. Und wenn Du dann irgendeine unserer Gemeinden besuchst, dann erzähle mir, wer hier falsche Informationen streut.
Hast du dich mal gefragt warum du oder deine Gemeinschaft angegriffen wirst?
Keinerlei Beweise nur Untransparent, Verschwiegenheit, aber als einzige die Wahrheit kennen, eben die Zeichen einer Sekte.
Ein paar Links würden schon genügen!
Die LDS tut sehr geheimnistuerisch, was den Tempel betrifft. Und sie verschweigt, was dort geschieht. Ehemalige Mormonen, oder zweifelnde Mormonen haben kleine Filme hergestellt, die sie mit versteckter Kamera in LDS Tempeln machte (alle in Englisch). Hier ein Beispiel: "https://www.youtube.com/watch?v=Ms6ny86rXU4"
Darin enthalten: Die den Freimauer entlehnten Zeichen des Endowments, der Film, der aus mormonischer Sicht die Erschaffung der Erde und der ersten Menschen erzählt (in früheren Versionen tauchte noch ein vom Teufel bezahlter Prediger auf, der Adam und Eva im Sinne des Teufels beeinflussen sollte), und einiges mehr. Da all das schon öffentlich ist, wundert es mich, dass die LDS immer noch so tut, als wäre es heilig und geheim.